Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Donnerstag, 30. August 2012

Dieser Donnerstag sollte ja eigentlich mit Regenfällen und Gewitter daherkommen und so hatte ich schon damit gerechnet, dass der heutige Zoobesuch ins Wasser fällt ;-)

Nun, das Wetter hielt sich nicht an die Vorhersage und es blieb bis in den späten Nachmittag hinein sonnig und trocken und so konnte ich nach Arbeitsschluss doch noch kurz im Zoo vorbeischauen, wie viele andere auch ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120830 004

 

Bei den Eisbärinnen bot sich mir ein für den Nachmittag ungewohntes Bild - Tosca lief, Nancy räkelte sich auf einem Felshügel und Katjuscha war im Wasser unterwegs und schwamm dort gemütlich ein paar Runden. Lange sollte der Badespaß nicht dauern - Katjuscha war bald wieder auf der Anlage, verschwand hinter ein paar Felsen und entzog sich meinen Blicken ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmel20120830 001

 

Dafür gab sich heute mal wieder ein Alpenmurmeltier die Ehre, der Rest der Mannschaft blieb jedoch im Verborgenen. Mini-Spitzmaulnashörnchen Akili schlief und Minifant Anchali drehte mir konsequent ihr Hinterteil zu und so habe ich eben bei den Alpakas vorbeigeschaut, die sich durch ihre nachmittägliche Ladung Grünzeug futterten.

Alpakas

Alpakas20120830 017

 

Immerhin habe ich heute im Zoo Berlin "gelernt", dass die Flachland-Tapire in Wirklichkeit Ameisenbären sind :-) Es blieb auch heute bei einem Kurzbesuch, was den Vorteil hatte, dass ich noch im Trockenen zu Hause ankam ;-)

Knut am 30. August 2009

Knut20090830-019.jpg

Knut20090830-145.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Das gibt es in Kürze vom vorletzten Augusttag des Jahres zu berichten. Nach dem morgigen Freitag wartet das Wochenende und damit auch bereits der September auf mich ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schön,dass das Wetter für einen Zoobesuch mitspielte.Bei uns regnets heute.<br /> Die gute Katjuscha nachmittags im Wasser-ein feines Foto.<br /> Das Alpenmurmeli ist süß und schön knuffig.<br /> Und meine lieben Alpakas sehen auch niedlich aus beim Nachmittagsschmaus,die hab ich ja auch so gern.<br /> Herzlichen Dank,auch fürs Lieblingsbärchen mit Album!<br /> <br /> Schönen letzten Wochenarbeitstag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war knapp, aber das Wetter hat grad noch so mitgespielt ;-) Über Katjuscha im Wasser habe ich heute auch gestaunt, zumal sie nachmittags eigentlich immer im Höhleneingang liegt und schläft -<br /> daher erhielt sie heute den Vorzug ;-) Die Alpenmurmeltiere sieht man leider viel zu selten, dabei sehen sie wirklich niedlich aus. Die Alpakas habe ich in der letzten Zeit ein wenig<br /> vernachlässigt - kein Wunder, bei den süßen Jungtieren :-)<br /> <br /> <br /> Knut ist ohnehin nicht zu übertreffen - das Herzenseisbärchen eben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da hast du wohl grad noch Glück gehabt, dass du trocken daheim angekommen bist. Hier regnet es seit ca 15,30 Uhr :-(<br /> Danke für das Lieblingsbärchenalbum mit sich so süß räkelndem Bärchen, welches dann auf einmal gar nicht mehr weiss ist :-)<br /> Katjuscha im Wasser ist dir aber auch gut gelungen, genauso, wie die Alpakas und das Alpenmurmeltier!<br /> Aha, Flachland Tapire sind Ameisenbären? Wie interessant!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> bei Dir hat es offenbar geschätzte zwei Stunden früher begonnen zu regnen. Mittlerweile hat es bei mir aber wieder aufgehört.<br /> <br /> <br /> Knut ist eben immer für eine Überraschung gut - es freut mich, dass Dir das Album gefällt.<br /> <br /> <br /> Und ebenso danke für die Fotokomplimente für die heutigen Fotos aus dem Zoo.<br /> <br /> <br /> Die Umdeutung der Flachland-Tapire in Ameisenbären fand ich sehr lustig und bin grinsend aus dem Zoo spaziert ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />