Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Freitag Ende August

Der August 2012 ist nun also Geschichte und das erste Septemberwochenende des Jahres steht vor der Tür. Jedenfalls verabschiedete sich der August heute doch recht regnerisch, was den Vormittag anbetraf.

Der letzte Arbeitstag der Woche wurde absolviert und Zeit für einen sehr kurzen Zoobesuch blieb am Nachmittag auch :-) Der Zoo war heute äußerst übersichtlich besucht, was wohl dem unbeständigen Wetter geschuldet war ;-)

Nancy 

Nancy20120831 002

 

Bei meinem Eintreffen an der Eisbärenanlage, gingen die Eisbärinnen ihrer üblichen Nachmittagsbeschäftigung nach - sie schliefen. Tosca erhob sich bald und begann zu laufen. Katjuscha schaute kurz aus dem Höhleneingang und ward nicht mehr gesehen. Einzig Nancy schlief während dieser Hektik auf der Anlage unbeeindruckt weiter ;-)

Spitzmaulnashörnchen Akili 

Nashornmini20120831 009

 

Mini-Nashörnchen Akili machte sich kurz über das Grünzeug auf der Anlage her, um zwei Sekunden später in den Sand zu plumpsen und einzuschlafen.

Minifant Anchali war da schon munterer - nach einigen missglückten Versuchen, einen Stein zu erklettern, machte sie sich gemeinsam mit der Mama und zwei Tanten über die frischen Zweige auf der Anlage her ;-)

Minifant Anchali 

Minifant20120831 016

 

Ich habe mich bald aus dem fast menschenleeren Zoo verabschiedet, in dem momentan an allen erdenklichen Ecken und Enden gebaut und gewerkelt wird.

Knut am 31. August 2010 

Knut20100831 028

Knut20100831 073

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Das war es vom letzten Augusttag des Jahres - morgen startet, zumindest meteorologisch der Herbst, wobei ich hoffe, dass sich das Wetter von diesem Datum nicht beeindrucken lassen wird - es ist immerhin Wochenende ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen dank für die süßen Fotos aus dem Zoo und vor allem für das niedliche Album von Knut. Darauf freue ich mich immer am meisten. Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> bitte, keine Ursache ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für das schöne Knut Album!<br /> Dass bei diesem Wetter der Zoo spärlich besucht war, kann ich gut nachvollziehen. Der September soll recht schön werden - hoffe ich jedenfalls :-)<br /> Freu, freu auch für's Minifant- und für's Akili Foto.<br /> Nancy lässt sich wohl von dem ganzen Baustellenlärm überhaupt nicht stören? Das gefällt mir sehr.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> keine Ursache, ich weiß, dass die Knut-Alben immer gern angesehen werden und es freut mich, dass Dir das Album gefällt.<br /> <br /> <br /> Dass der September vom Wetter her ganz angenehm verlaufen soll, habe ich heute auch gelesen. Hoffentlich kommt es auch so ;-)<br /> <br /> <br /> Nancy ist cool, wenn sie müde ist, schläft sie eben, da kann neben ihr wohl auch ein Flugzeug starten. Mir gefällt das auch ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> dankeschön für alle Niedlichkeiten!<br /> Nancy liegt allerliebst da.Akili hat so eine süße runde Schnauze-das war bestimmt niedlich,wie sie gleich in den Sand plumste und schlief.<br /> Anchali 's feiner Flaum auf dem Kopf ist süß-den hat sie bestimmt noch am ganzen Körper.<br /> <br /> Und danke auch für's spielende Lieblings-"Raubtier"-diese Bezeichnung bringt man mit Knuti wirklich am allerwenigsten in Verbindung,auch wenn es so ist.<br /> <br /> Erholsames Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> Nancy sah heute so süß aus, so selig schlafend auf dem Felsenhügel. Bei Akili konnte man gar nicht so schnell schauen, eben war sie noch munter unterwegs und dann ließ sie sich an Ort und Stelle<br /> plumpsen und schlief ein. Anchali ist eine ganz muntere Minifantin - es bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.<br /> <br /> <br /> Knut ist das liebenswerteste Raubtierchen gewesen, das es wahrscheinlich jemals gegeben hat. Recht hast Du, es fällt schwer, diese Bezeichnung mit diesem charmanten jungen Eisbärchen in<br /> Verbindung zu bringen.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche, die ich gern zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />