Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der November auf der Zielgeraden

Morgen geht er also zuende, der Monat November und die Zeit der Adventskalender rückt in greifbare Nähe ;-) Nun, der heutige Dienstag erinnerte noch nicht an den Dezember, geschweige den nahenden Winter - die Temperaturen sind nach wie vor angenehm - zeitweise kam ich sogar ohne Handschuhe aus - und auch heute war wieder ein sonniger Herbsttag. Ein ziemlich untypischer November war das in diesem Jahr in jedem Fall.

Den Arbeitstag habe ich sportlich über die Bühne gebracht und mir am Nachmittag noch einen kurzen Rundgang durch den Berliner Zoo gegönnt ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20111129 004

 

So lebhaft, wie es gestern bei den Eisbärinnen zuging, war es heute ganz und gar nicht. Man ruhte. Tosca und Nancy auf dem Felshügel und Katjuscha in ihrer zurückeroberten Höhle. Naja, eine Runde Entspannung zwischendurch muss auch mal sein ;-) Und so habe ich recht bald meinen Rundgang fortgesetzt.

Zwergflusspferd

Zwergnili20111129 008

 

Irgendwie hatte ich heute wenig Glück - entweder waren die Tiere nicht zu sehen oder sie legten gerade eine Ruhepause ein. Die Wildhunde, Nasenbären und Braunbären glänzten durch Abwesenheit und die Wölfe machten gerade Pause. Malaienbärin Maika marschierte unten im leeren Wassergraben herum und konnte immerhin einige Zuschauer für sich verbuchen ;-) Der Abstecher ins Flusspferdhaus brachte auch nicht viel - die Flusspferde waren wahrscheinlich anderswo unterwegs, aber ich kam wenigstens in den Genuss, ein schwimmendes Zwergflusspferd vor die Kamera zu bekommen. Am Ausgang erwischte ich noch ein Alpaka, das witzig um die Ecke schaute, wo die anderen waren? Hm.

Alpaka

Alpaka20111129 014

 

Ich bin dann recht schnell zur Bahn gewandert, die wie aufs Stichwort kam und mich gen Heimat beförderte.

Knut am 29. November 2008  Knut20081129 050

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden. Knut hatte an diesem Tag jede Menge Ballspielspaß.

Ich werde mich nun noch ein wenig in meinen vier Wänden nützlich machen, draußen ist es bereits stockdunkel und morgen wird bereits das Wochenbergfest begangen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> schön und tröstend,was Heidi da schreibt-ich glaube auch daran.Zumal die Tiere oft die besseren Lebewesen im Vergleich zum Menschen sind!<br /> <br /> Habe Dir auch noch kurz auf Deine Mail gestern geantwortet.<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> tröstlich ist das auf alle Fälle.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Tosca und Nancy liegen so friedlich und kuschelig da. Das Foto mit dem schwimmenden Zwergflusspferd ist selten und hinreißend. Mit dem Alpakabild ist Dir ebenfalls ein außergewöhnlich witziges<br /> gelungen, irgendetwas verfolgt es total neugierig.<br /> Die Ballspielspaßfotos von Knut sind umwerfend, phänomenal. Auf ihnen sieht man seine ausgeprägte Lebensfreude und seine Liebe zu seinen glücklichen Fans, die mit ihm zusammen den Ball hin- und<br /> herwerfen.<br /> <br /> In einem Artikel habe ich am Montag gelesen: Der Theologe Rainer Hagencord für theologische Zoologie sagte u.a. „Als Christ habe ich durchaus Hoffnung, dass die Tiere auch ins Paradies kommen. Gott<br /> als Schöpfer allen Lebens wird auch die Tiere wieder zurück in seine Hand gleiten lassen“.<br /> Daran glaube ich ganz fest.<br /> <br /> Lieber Purzelbaum, mir haben alle Fotos fantastisch gefallen, lieben Dank und<br /> liebe Grüße nach BÄRlin<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos und auch das Knut-Fotoalbum gefallen haben.<br /> <br /> <br /> Theologische Zoologie - was es nicht alles gibt. Ich habe gerade herausgefunden, dass es sogar ein Institut für Theologische Zoologie in Münster gibt, dem der oben zitierte Herr vorsteht. Das,<br /> was er sagt, ist durchaus tröstlich und gesteht dem Tier genau das zu, was dem Menschen seit langem zugestanden wird. Ein gewisser Zoodirektor, seines Zeichens bekennender Katholik, sieht das<br /> komplett anders und spricht dem Tier dieses Recht und im Übrigen auch eine Seele ab.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße an den Bodensee sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> ja? Du warst so eine glückliche Ballspielerin? Ist ja toll! Dir gönne ich das sehr!<br /> Ich stelle mir das wirklich als ganz besonderes Erlebnis vor-was es für dich sicher auch war.<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war ein tolles Erlebnis und eine wunderschöne Erinnerung, die mir keiner nehmen kann.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hi Purzelbaum,<br /> hier war Sonne pur und wir haben sie genauso genutzt, wie Nancy und Tosca.<br /> Das Alpaka schaut ja wirklich nett um die Ecke...<br /> Heidi ist wieder von den Knut Fotos begeistert.<br /> Liebe Wuffi's Momo & Isi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Momo & Isi,<br /> <br /> <br /> das freut mich, dass Ihr die Sonne genossen habt :-)<br /> <br /> <br /> Das Alpaka sieht wirklich süß aus.<br /> <br /> <br /> Es freut mich sehr, dass Heidi wieder Freude an den Knut-Fotos hatte.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> wenn auch nicht viele Tiere zu sehen waren,haben Dir die Wenigen gute Fotos beschert!<br /> Tosca und Nancy sehen aus wie zwei schlafende Teddybären; vom "Raubtier" weit entfernt.<br /> Und zum Knuti-Album:Beneidenswert,wer mit ihm mal Ball spielen konnte!<br /> <br /> Vielen Dank-habe Dir `ne Mail geschickt.<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Tosca und Nancy sahen schlafend wirklich sehr süß aus. Es freut mich, dass Dir das Knut-Album gefällt. Und ja, mich darfst Du beneiden...<br /> <br /> <br /> Mail ist angekommen und beantwortet.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />