Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und wieder ist Montag

Heute startete die neue Woche mit dem letzten Novembermontag des Jahres. Dieser Monat befindet sich bereits auf der Zielgeraden. Ganz im Gegensatz zum Sonntag präsentierte sich der heutige Tag sonnig und mit angenehmen Temperaturen.

Der erste Arbeitstag der Woche verlief ganz zufriedenstellend, verging auch noch überraschend schnell und ich konnte noch ein wenig die nachmittägliche Herbstsonne im Zoo Berlin genießen.

Tosca und Nancy

TosNa20111128 008

 

Zwischen den Eisbärinnen Tosca und Katjuscha gab es heute eine kleine Unstimmigkeit. Tosca hielt Katjuschas Höhleneingang besetzt, was Letztere nicht so lustig fand. Aber alle Versuche, Tosca aus der Höhle zu vertreiben, scheiterten, woraufhin sich Katjuscha gekränkt verzog. Nancy schaute sich das Ganze als unbeteiligte Zuschauerin aus einiger Entfernung an. Nachdem Katjuscha auf Abstand gegangen war, holte sich Tosca schnell ein Stöckchen von der Anlage und schwebte rückwärts wieder in den Höhleneingang ein ;-)

Katjuscha

Katjuscha20111128 010

 

Die Nasenbären schienen heute Wache am Besucherweg schieben zu wollen - sie versammelten sich auf dem nächsten Baumstamm und begrüßten buchstäblich jeden Besucher, indem sich einer oder mehrere aufstellten ;-) Ganz so munter ging es bei den Polarwölfen nicht zu - man hielt gepflegt Siesta. Lippenbär Jürgen hingegen wusste wohl nicht wohin mit seiner Energie - unermüdlich war er auf seiner Anlage unterwegs ;-)

Nasenbären Nasis20111128 017

 

Der Zoo war heute, abgesehen von ein paar Kindergruppen, recht spärlich besucht. Vielleicht zieht man ja gegenwärtig den Besuch eines der Weihnachtsmärkte vor - der Zoo ist schließlich das ganze Jahr da ;-)

Knut und Gianna am 28. November 2009

Knut20091128-044.jpg

Knut am 28. November 2010

Knut20101128 006

 

Das Fotoalbum vom 28. November 2010 kann hier angeschaut werden.

Das war es in Kürze vom heutigen Start in diese Woche, der erste Arbeitstag liegt hinter und ein feiner Feierabend vor mir ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Die drei Mäuse waren gestern aktiver als sonst. Das Foto mit den lebhaften Nasenbären gefällt mir ebenso. Knut und Giovanna sehen auch herzig aus. Inzwischen ist sie ein Münchener Kindl geworden,<br /> das gestern sein 5. Wiegenfeste feiern durfte, ihr neuer Partner Yoghi feiert heute seinen 12. Geburtstag. Ich wünsche beiden ein gesundes, langes und glückliches Eisbärenleben.<br /> Das Fotoalbum ist auch wieder bezaubernd.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> gestern war es interessant bei den drei Eisbärinnen.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Schnell werfe ich noch Glückwünsche für Gianna hier hinterher.<br /> Da ist sie ja am gleichen Tag wie Paula geboren.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> herzlichen Dank wieder!<br /> Wie kann Tosca aber auch...<br /> Zum Glück dauern diese kleinen Unstimmigkeiten bei den guten Mädels nie lang.<br /> <br /> Danke auch fürs liebe Knuti-Album.<br /> Weißt Du, dass Gianna heute ihren 5.Geburtstag hat?<br /> Wir gratulieren ihr natürlich alle ganz herzlich-verbunden mit den besten Wünschen.<br /> <br /> LG Brigitte-genieße Du den Abend (ich auch)
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> kein Grund sich zu bedanken. Ich freue mich trotzdem :-)<br /> <br /> <br /> Ja, der Höhleneingang ist mittlerweile von allgemeinem Interesse. Interessanterweise aber nur dieser eine ;-) So kleine Stresssituationen sind von jetzt auf gleich vergessen zwischen den drei<br /> Bärinnen :-) Nachtragend ist man nicht.<br /> <br /> <br /> Stimmt ja, Gianna wird heute fünf Jahre alt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen netten Montagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> die Knut Alben sind wieder köstlich, nicht nur die Fotos, auch deine Bemerkungen sind super!<br /> Schlau von Tosca wieder rückwärts in den Höhleneingang zu gehen ;-)<br /> Die Nasenbären schauen total witzig aus.<br /> Eigentlich war heute eher Zoobesuchswetter, anstatt Weihnachtsmarktwetter...<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir das Knut-Album gefällt. Bei den Eisbärinnen war es heute wirklich interessant - der Alleinanspruch Katjuschas auf den Höhleneingang gerät nicht erst seit heute ins<br /> Wackeln, auch Nancy zeigt Interesse ;-) Die Nasenbären waren heute wirklich witzig. Ich war ganz froh, dass der Zoo so nett ruhig war.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />