Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Märzdonnerstag

Und nicht nur das - heute geht bereits das erste Quartal dieses Jahres 2011 zuende. Die Zeit ist mal wieder gerast. Und heute machte sich bei mir mit ein paar Tagen Verspätung doch tatsächlich noch die Zeitumstellung bemerkbar - die Stunde hat mir heute morgen wirklich gefehlt ;-) Nun ja, ich habe mich aufgerafft und nach einer Weile war ich auch wieder im Rhythmus. Eine echte Spätzündung meinerseits :-)

Diesen vorletzten Arbeitstag der Woche habe ich auch bereits hinter mir und es war sogar ein recht interessanter solcher. Das Wetter war heute allerdings auch nicht so unverschämt schön wie in den letzten Tagen, so dass es mich heute auch nicht regelrecht ins Freie zog. Der Himmel war fast durchgängig bedeckt, nur um die Mittagszeit steckte die Sonne einmal kurz ihre Nase durch die Wolkendecke. Eigentlich sollte es ja regnen heute ;-)

Nancy

Nancy20110331 019

 

Von meiner Stippvisite in den Berliner Zoo gibt es nichts Nennenswertes zu vermelden. Tosca und Katjuscha liefen auf der Anlage umher und warfen immer mal wieder einen Blick auf die Abrissarbeiten am Vogelhaus, die auch heute wieder im Gange waren. Nancy dagegen hatte die Ruhe weg, sie lag gemütlich auf ihrem Felshügel, döste und warf nur ab und an einen mäßig interessierten Blick in die Runde.

Das Blumen- und Kerzenmeer vor dem Zoo nimmt weiterhin zu und auch am Gehege finden sich täglich hartnäckig abgelegte Blumen, Kränze und Bilder. Die natürlich am nächsten Tag alle verschwunden sind.

Die für heute anberaumte Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Sektionsergebnisse von Knut wurde auf den morgigen 1. April verlegt. Ich messe dem Datum jetzt mal keine besondere Bedeutung bei.

Knut am 1. August 2010

Knut20100801 064

 

Weiterhin gibt es zu vermelden, dass die Lokführer seit heute 3 Uhr bis Samstag 2 Uhr die Privatbahnen bestreiken. Eine Streiklänge von 47 Stunden, allerdings ist davon "nur" Brandenburg betroffen.

Ja, und am Wochenende wird in Berlin wieder gelaufen; zwar nur ein Halbmarathon, aber das wird wohl genügen, um mal wieder die City lahmzulegen. Die grünen Farbstreifen, die die Ideallinie markieren, sind bereits auf den Straßen, über die die Laufstrecke führt, aufgetragen.

Auf mich wartet jetzt also noch ein Arbeitstag vor dem Wochenende und ich frage mich grad, wo diese Woche eigentlich geblieben ist ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Danke für deine Fotos!<br /> Ich finde es seltsam, dass gerade am 1. April der Zoo mit dem Ergebnis der Obduktion von Knut rausrücken will...<br /> Hätter der "Herr" doch heute machen können!!<br /> Oh Mist, Halbmarathon? Ich fahre am Samstag zum Funkturm....<br /> Zum Glück betrifft dich diemal der Bahnstreik gar nicht.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut wird bei meinen Einträgen nach wie vor nicht fehlen - er gehört einfach zu meinem Blog. Tosca, Nancy und Katjusche gehören ebenso dazu. Dr. B. war wohl heute nicht zu erreichen. Finde ich<br /> schon komisch - da wurde vor mehr als einer Woche eine PK angekündigt und heute wird sie verschoben mit dem Hinweis, dass diese ja einigen organisatorischen Aufwand erzeugt. Hm, wusste man das<br /> nicht schon vor einer Woche? Ich hoffe, die Journalisten lassen sich morgen nicht in den April schicken ;-) Warten wir es ab.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe, Du kommst am Samstag einigermaßen gut durch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hi purzelbaum,<br /> tja, der Frühling macht kurz Pause, aber zum WoE erwarten wir die Sonne zurück!<br /> In den nachrichten wurde heute schon verkündet, was der Zoo wohl erst morgen bekanntgeben will - seltsame Reihenfolge.<br /> LG, Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> ist doch schön, dass pünktlich zum Wochenende der Sonnenschein wieder Einzug hält. Hier in Berlin sollen es über 20 Grad werden. Ich begreife die Vorgehensweise des Zoos auch nicht, möchte mich<br /> aber auch nicht zu irgendwelchen Spekulationen hinreißen lassen. Ja, warten auf den 1. April heißt es da wohl.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />