Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Alltag hat mich wieder

Nun ja, jeder Urlaub geht einmal zu Ende und das Wochenende ist auch endlich und so stand heute wieder der Wochenalltag auf meiner Tagesordnung. Die gestrige Zeitumstellung habe ich zwar ohne nennenswerte Nachwirkungen überstanden - bisher jedenfalls ;-) - sie macht sich früh dennoch bemerkbar. In den letzten Tagen war es um diese Uhrzeit bereits hell - heute war es noch richtig duster. Naja, das ändert sich hoffentlich schnell.

Der Arbeitsalltag hatte mich also wieder und verlief recht unspektakulär, verging aber dennoch richtig schnell. Und so konnte ich in den Nachmittag mit knallblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein hinausspazieren.

Tosca

Tosca20110328 005

 

Tosca, die sich hier in strahlendem Weiß präsentiert, war heute sozusagen in der ersten Reihe der kleinen Anlage anzutreffen. Der Grund waren die Abrissarbeiten am Vogelhaus gegenüber, die sie im Auge behalten musste. Katjuscha ließ sich kaum blicken, während Nancy Tosca kaum von der Seite wich und immer mal wieder versuchte, mit ihr zu schmusen. In die große Eisbärenanlage wurde das Wasser wieder eingelassen und sie soll voraussichtlich am Mittwoch wieder bewohnt sein. Die Hecke ist bereits von Blumen, Andenken usw. "gesäubert" worden; die Sachen, die vor der Besucherscheibe abgelegt worden sind, wie auch die Andenken vor dem Tor sind noch da und werden immer mehr.

Tosca und Nancy

ToNa20110328 023

 

Ich habe es heute bei einer kurzen Stippvisite belassen; ein paar Termine und Erledigungen warteten noch. Mein Wochenstart ist für diesmal geglückt ;-)

Knut und Gianna am 28. März 2010

Knut20100328 071

 

Das Fotoalbum vom 28. März des letzten Jahres kann man sich hier noch einmal anschauen.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die Lokführer gerade einen 24-Stunden-Streik absolvieren - diesmal sind die Privatbahnen das Ziel und ich habe davon verkehrstechnisch nichts mitbekommen. Dabei meinte ich gelesen zu haben, man hätte sich geeinigt, hm.

Und sonst? Es wird Frühling wie verrückt, na endlich :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Lieber Purzelbaum,<br /> <br /> Tosca sieht aus, als ob sie lächelt. Eine wunderschöne Aufnahme.<br /> <br /> Das Bild vom 28.03.2010 mit dem Braunbären und Polarwolf auf der Nachbaranlage ist auch superschön, nicht zuletzt auch die Fotos mit den verschmusten Eisbärchen.<br /> <br /> Das tut weh, dass es so böse Menschen gibt, die die drei Mäuse beschimpfen. Es gibt Menschen, die immer einen Schuldigen suchen, egal was passiert.<br /> <br /> Ja. Baden-Württemberg hat sich für einen Regierungswechsel entschieden. Die Grünen sind die klaren Wahlsieger bei der Landtagswahl. Gemeinsam mit der SPD werden sie die schwarz-gelbe Regierung<br /> ablösen. Mit Winfried Kretschmann werden sie auch noch den ersten grünen Ministerpräsidenten eines Bundeslandes stellen. Es war ein Wahlabend der Rekorde. Die Grünen erzielen ihr bisher bestes<br /> Ergebnis.<br /> Erfreulich: Baustopp bei Stuttgart 21<br /> Die Deutsche Bahn will beim umstrittenen Projekt Stuttgart 21 bis zur Wahl des neuen baden-württembergischen Ministerpräsidenten im Mai keine neuen Fakten schaffen.<br /> <br /> Nach Auflösung von dickem nassen Nebel scheint wieder die Sonne.<br /> <br /> Liebe Grüße sendet Dir<br /> Heidi aus Konstanz<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi, danke für das Fotokompliment. Die Braunbären haben neben der Anlage von Knut und Gianna gewohnt und die bekamen ihrerseits manchmal Besuch von den Polarwölfen.<br /> <br /> <br /> Ich glaube nicht, dass es böse Menschen sind, die die Bärinnen beschimpfen. Aber was in der Presse im Vorfeld alles so berichtet wurde...<br /> <br /> <br /> Dass die Bahn das Projekt Stuttgart 21 sofort auf Eis gelegt hat, habe ich auch gehört. Ich denke, die Grünen profitierten nicht zuletzt von den Ereignissen in Japan und fuhren (sicher nicht nur<br /> deshalb) so ein Ergebnis ein. Jetzt bleibt abzuwarten, was sie daraus machen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus dem ganztägig sonnigen Berlin an den Bodensee sendet Dir purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die Fotos von heute und die Erinnerung an Knut und seine Freundin. Es grüßt ganz lieb tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> Tosca, Nancy und Katjuscha sind drei wunderschöne Eisbärinnen und ich habe die drei im Laufe der Zeit richtig liebgewonnen. Knut und Gianna, das war eine wunderbare Zeit mit den beiden jungen<br /> Eisbärchen. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> waaaas, man beschimpft die drei Damen? DIE können doch am Wenigsten dafür, es hat sie KEINER gefragt, ob sie mit Knut zusammen leben wollten. Außerdem hat sich Knut mit Tosca und Nancy ja schon<br /> super verstanden!<br /> Logo habe ich auch heute zuerst Knut und Gianna angeschaut. Danke für die Fotos! Für ALLE!<br /> Wenn der erste Arbeitstag "gelaufen" ist, dann ist es nicht so schwer, nach dem Urlaub wieder ins Büro zu gehen - oder?<br /> Ich war den ganzen Tag unterwegs in Potsdam, Rückweg im Berufsverkehr - schrecklich, wie in der City in Berlin - Stau ohne Ende!<br /> Jetzt mach ich mir 'nen netten Abend, den ich dir auch wünsche.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ja, da gibt es so einige, die haben nichts Besseres zu tun, als die drei Mäuse zu beschimpfen. Die können Null für das Geschehnis vom 19. März. Knut hat sich mit Tosca und Nancy gut verstanden<br /> und wartete ja schon immer darauf, dass sie bei ihm vorbeikamen, um zu schmusen und zu spielen.<br /> <br /> <br /> Der Arbeitsantritt ist geglückt und jetzt bin ich auch wieder im Rhythmus, trotz Zeitumstellung *g*<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />