Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Angekommen in der Sommerzeit

Da haben wir sie also wieder hinter uns, die Zeitumstellung, und sind unversehens in der Sommerzeit gelandet. Nun ja, auf einmal war es eben eine Stunde später als normal und im Oktober bekommen wir sie ja gnädigerweise auch wieder zurückerstattet, diese Stunde ;-)

Als ich mich heute früh auf den Weg machte, war es noch recht ungemütlich und kalt und ich habe es zeitweise bedauert, auf Stiefel und Handschuhe verzichtet zu haben. Aber da war ich stur. Der Nachmittag entschädigte dann jedoch mit knallblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Das lässt für den Juni hoffen, die Wetterregel, die auf den heutigen Rupertstag zurückgeht, verheißt reinen Himmel, wenn er es heute auch ist. Naja, wenigstens für die zweite Monatshälfte ;-)

Katjuscha

Katjuscha20110327 063

 

Angekommen im Berliner Zoo stellte ich fest, dass dort unvermindert Blumen, Andenken, Bilder, Plüschknuts, Croissants usw. vor dem Eingang und am großen Eisbärengehege abgelegt werden. Vor allem von auswärtigen Gästen, die erst jetzt die Gelegenheit hatten, nach Berlin zu kommen. Heute hat man nun begonnen, die große Anlage zu reinigen, so dass Tosca, Nancy und Katjuscha zu Beginn der kommenden Woche endlich aus ihrem kleinen Gehege ausziehen dürfen. Heute liefen sich die drei ständig gegenseitig über die Füße, bis es Nancy zu bunt wurde und sie ihren neuen Stammplatz bezog und von dort aus die Besucher betrachtete.

Nancy

Nancy20110327 068

 

Zur Fütterung war sie wieder die Einzige im Wasser und ließ es sich dort in aller Ruhe schmecken. Tosca und Katjuscha futterten wieder an Land und so hatte Nancy im Wasser freie Bahn zwischen den Brötchen und Nüssen. Die anderen beiden kamen jedoch auch nicht zu kurz; das Futter wurde (bis auf die Nüsse, die hatte Nancy fast für sich allein) gerecht zwischen Wasserfläche und an Land verteilt. Nach der Fütterung waren Nancy und Tosca beide im Wasser; Tosca fand noch einen Baumstamm mit dem sie kurz spielte; danach schwamm und badete sie zusammen mit Nancy. Katjuscha spazierte derweil auf der Anlage umher.

Tosca

Tosca20110327 054

 

Ich habe ein kleines Album vom Eisbärinnentrio vom heutigen Sonntagvormittag zusammengestellt, das hier zu finden ist.

Gegen Mittag habe ich den Rückweg angetreten - da war mir einfach nur noch kalt ;-)

Knut und Gianna am 27. März 2010

Knut20100327 033

 

Hier gibt es noch einmal das Fotoalbum von diesem Tag zum Durchklicken.

 

In ein paar Minuten wird es spannend, dann schließen in gleich drei Bundesländern - Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen - die Wahllokale. Die Wahlbeteiligung scheint ganz ordentlich zu sein, wie ich gelesen habe. Nun ja, ich bin gespannt, wie es ausgeht und welche Auswirkungen die Ergebnisse möglicherweise auf die Bundespolitik haben.

So geht mein kleiner Kurzurlaub heute zuende und morgen wartet der Alltag auf mich. Aber die freien Tage haben mir doch gut getan ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank für die neuen klasse Fotos und das Album vom Eisbärentrio mit der spazierenden und einen kleinen Streifzug über die Anlage machenden Katjuscha und den lebhaften Badenixen Tosca und<br /> Nancy, wie sie vergnügt im Wasser plantschen. Ganz toll, wie Tosca begeistert mit dem Baumstamm spielt.<br /> Auch vielen Dank für das Album mit Knut und Gianna vom 27. März 2010 beim Wasserspass. Ganz abenteuerlich ist der Start- und Meistersprung von Gianna.<br /> <br /> In Konstanz wählten gestern 65,8 %, die Grünen erhielten 36,4 % der Stimmen und konnten damit das Ergebnis fast auf das Zweieinhalbfache steigern, die SPD 21,7 , die CDU 29,4 und FDP 5,2 %.<br /> <br /> Liebe Grüße nach Berlin<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> besonders Nancy und Tosca haben es mir gestern auch leicht gemacht, so munter waren die beiden. Knut und Gianna hatten eine feine Zeit und daran wollte ich ein wenig erinnern. Dass die<br /> Wahlbeteiligung ganz ordentlich ausfallen würde, zeichnete sich im Laufe des gestrigen Tages bereits ab. Das Ergebnis dürfte für einige eine schallende Ohrfeige sein. Da läuft es in Konstanz wohl<br /> auf Grün-Rot hinaus?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße nach Konstanz sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Schön, dass du deine freien Tage geniessen konntest. Und wieder herrliche fotos der Bären! Besonders gut gefällt mir der Schnappschuss im Wasser von Knut und Gianna!<br /> Was die Wahlen angeht, die liegen ja nun auch schon wieder hinter uns und haben uns, neben den üblichen Diskussionen über Gewinner und Verlierer, ein wohl eindeutiges Votum zum z.Zt. beherrschenden<br /> Thema der Energiepolitik geliefert. Ich hoffe, es wird gehört und ernst genommen und nicht wieder zerredet!<br /> LG, Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya, die freien Tage haben mir gutgetan. Danke für das Fotokompliment. Das Ergebnis der Wahlen war ja nun auch nicht wirklich überraschend, ist dennoch überraschend deutlich ausgefallen.<br /> Ja, es bleibt zu hoffen, dass man auch deutliche Taten folgen lässt. Die Zeit wird es zeigen. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> was meinst du, welche Fotos ich zuerst angeschaut habe?<br /> Logo, Knut & Gianna, mit Wehmut zwar, aber mit dem Wissen, dass Knut so richtig glücklich war, als er mit Gianna zusammen lebte...<br /> Natürlich ist das "Trio Album" auch wunderschön! Danke für Beides.<br /> Besonders danke ich dir, dass du immer die Namen dazu schreibst. Obwohl ich finde, dass Tosca wie Knut ausschaut. Nancy und Katjuscha könnte ich nicht auseinander halten.<br /> Vormittags waren wir mit Winterjacke und Handschuhe unterwegs, dafür wurden wir ab Mittag von der Sonne verwöhnt. Ich hoffe, die Regel stimmt - grins!<br /> Wie schnell doch solch Kurzurlaub vorbei ist!<br /> Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi und Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das wundert mich nicht, dass Du zuerst noch einmal bei Knut & Gianna vorbeigeschaut hast. Das Album mit dem Eisbärinnen-Trio war mir eine Herzensangelegenheit, weil mir die drei Mäuse einfach<br /> leid tun und ich der Meinung bin, dass sie auch Aufmerksamkeit verdienen. Die drei werden dieser Tage lauthals als Hexen und Mistweiber beschimpft - die Leute vergessen dabei, dass sie auch Teil<br /> dieses "Experiments" waren, eine noch nicht geschlechtsreife Handaufzucht namens Knut im Eiltempo mit drei erwachsenen Ladies zusammenzuführen. Gefragt hat man sie ja wohl alle nicht. Tosca und<br /> Knut wurden oft verwechselt - er hatte ihr Gesicht...<br /> <br /> <br /> Mein Urlaub ist nun leider zuende, aber so ein wenig Abwechslung in Form vom Alltag kann auch seine Vorteile haben. Danke für die guten Wünsche. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />