Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Knapp verfehlt

wurde heute hier in Berlin der Versuch, einen neuen Temperaturrekord für den 7. Oktober aufzustellen. Auch egal. War trotzdem ein schöner Tag. Und da heute Mittwoch ist, habe ich den Großteil der Arbeitswoche schon hinter mich gebracht. Mein Wunsch, dass diese Woche etwas weniger turbulent verläuft, als sie begonnen hat, hat sich zumindest bisher noch nicht erfüllt. Naja, zwei Tage noch.


Diese beiden Hübschen kreiselten heute nachmittag wieder umeinander herum, mal war der Sandhaufen der Schauplatz des Geschehens, mal der ummantelte Baum auf der anderen Seite des Geheges. Zwischendurch beobachtete Gianna wieder ihre bärigen Nachbarn, diesmal waren die Braunbären Gegenstand ihres Interesses. Knut machte es sich währenddessen auf seinem Sandhaufen bequem. Früh hat zur Abwechslung einmal Monsieur Knut ein Bad im Wassergraben genommen und Gianna schaute von oben zu. Der Zoo war heute aufgrund des schönen Wetters ziemlich gut besucht.



Ja, das war es dann aber für´s erste mit dem schönen Wetter. In den kommenden Tagen soll es heftigst regnen. Und deutlich kühler soll es auch wieder werden. Das war heute leider nur ein wettertechnisches Intermezzo.

Ach so, da war doch noch was. Am 7. Oktober vor zwanzig Jahren feierte ein Land seinen 40. und gleichzeitig auch letzten Geburtstag...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> ich bin ja dabei, alle Beiträge nach und nach zu lesen. Der letzte Satz wegen des 40. Geburtstages zwingt mich zu einem Kommentar, den eh nur du lesen wirst, denn wer schaut schon auf alte<br /> Kommentare? Aber: Ich muß es loswerden! 28 Jahre habe ich gehofft, dass es dieses Land eines Tages nicht mehr geben wird. Mein größter Wunsch ging dann am 03.10.1990 in Erfüllung. Ich konnte zwar<br /> ab 09.11.89 endlich meinen Dad im Ösiland besuchen, wann ich wollte, aber ich habe die DDR, diesen Unrechtsstaat, gehasst. Also, rutsch gut ins 2010. Liebe Grüße Heidi, Isi's Leinenhalter<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Dir auch liebe Grüße und alles Gute für 2010 purzelbaum. Und ich freue mich ehrlich über alle Kommentare!<br /> <br /> <br />