Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommermittwoch oder so

Das war heute also die letzte Wochenmitte im Juli 2009. Es ist immer noch Sommer wie verrückt und ich habe mich heute etliche Male dabei ertappt, dass ich sehnsüchtige Blicke aus dem Bürofenster nach draußen warf. Irgendwie habe ich mir heute selbst ein wenig leid getan :-(
Die Arbeitszeit ging auch nicht so wirklich schnell rum, sondern zog sich wie klebriger Kaugummi die Minuten entlang. Aber wie es so ist, auch Minuten gehen vorbei, werden zu Stunden und dann war er endlich da, der Feierabend und ich durfte raus!



Auf dem Weg zu diesem netten Eisbären hier kamen mir schon etliche Zoobesucher entgegen, die ihren Heimweg antraten. Das tat der Besucherzahl vor Knuts Anlage aber absolut keinen Abbruch. Knut ist zur heutigen Fütterung wieder überreichlich bedacht worden - mit zwei Lachsforellen, einem Rosinenbrot und einem Kürbis, dessen Überreste noch zu bestaunen waren. Der Bär indessen war schwer damit beschäftigt, das Futter wieder abzuarbeiten und tobte wie verrückt im Wasser herum. Das Beste, was er bei diesen Temperaturen machen kann.



Und jetzt ist also Mittwochsommerabend, Sommermittwochabend oder so und mehr als die Hälfte dieser Arbeitswoche liegt hinter mir. Das Wochenende rückt damit vielleicht nicht in greifbare Nähe, aber gerät schon mal in Sichtweite ;-) Ich hoffe nur, dass sich der Sommer nicht pünktlich zum Wochenende eine Auszeit gönnt.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post