Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag im Juli

Der Sommer hat sich heute eine kleine Auszeit genehmigt. Als ich früh aus dem Haus trat, empfing mich ein ausgedehnter Regenschauer. Also habe ich mich, bewaffnet mit dem Regenschirm, auf den Weg zur U-Bahnstation gemacht.


Im Zoo angekommen, wurde man von einem ziemlich schmuddeligen und sehr müden Knut begrüßt. Ein paar kurze Blicke und dann schlief der Bär erst einmal für die nächsten zwei Stunden. Wenigstens hörte es ziemlich schnell auf zu regnen. Gegen elf Uhr erhob sich Knut und ging ohne große Umstände baden. In seinem Wassergraben wurde dann ausdauernd das australische Spielzeug bearbeitet. So hörte Knut auch anfangs nicht, wie ziemlich laut mehrmals der Schieber betätigt wurde. Erst beim vierten "Versuch" hörte Knut auf zu spielen, machte einen langen Hals und begab sich dann laaangsam und ziemlich unlustig in Richtung Höhle, in der er dann für einige Minuten verschwand. Wer weiß, wer ihn vom Bäreninnenhof aus mal wieder sehen wollte... Zurück aus der Höhle, ging Knut ziemlich schnell wieder ins Wasser und machte da weiter, wo er vorher aufgehört hatte. Immerhin holte sich der Bär nach kurzer Zeit einen Ball und schleuderte ihn über die Glasscheibe, damit seine Besucher ihn zurückwerfen konnten ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.


Ich habe mich gegen Mittag via U-Bahn auf den Heimweg gemacht und als ich am Zielbahnhof wieder an die Oberfläche kam, regnete es bereits wieder. Grund genug, erst einmal auf die Sonnenbank zu hüpfen. Der heutige Samstag war gekennzeichnet durch ein ewiges Hin und Her zwischen Regen und Nichtregen - von Sonnenschein konnte heute nicht wirklich die Rede sein. Aber was soll es. Morgen soll es zwar nur unwesentlich wärmer werden, dafür aber trocken bleiben. Und pünktlich zum Montag kommt dann auch der Sommer zurück. Irgendwas läuft hier schief ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Hallo purzel,<br /> ich sende Dir meinen Dank für die Fotoserie einfach an dieser Stelle, weil sie zu diesem Tag gehört. Bericht und Fotos gehören zusammen finde ich. Grüßle tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> da hast Du völlig Recht, dass Bericht und Fotoalbum zusammengehören, aber mit den Webshots-Alben habe ich erst viel später begonnen. Von daher lade ich die Fotoalben jetzt hoch und verlinke dazu<br /> den jeweiligen Blog-Eintrag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />