Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Halbzeit 2009

Heute geht also die erste Jahreshälfte zuende. Und heute war Sommer wie verrückt. Schwül und heiß, die angekündigten Regenschauer und Gewitter lassen (noch) auf sich warten. Und in den kommenden Tagen soll es noch wärmer werden. Ich lasse mich überraschen.

Dieser Dienstag begann mit einem Paukenschlag. Die S-Bahn Berlin hatte es sich ganz kurzfristig vorgenommen, eine Sonderüberprüfung der Räder ihrer Bahnen durchzuführen. Was zur Folge hatte, dass die Taktzeiten ausgedünnt und einige Linien überhaupt nicht bedient wurden. Bekannt wurde das Ganze erst heute früh. Ich fahre glücklicherweise mit der U-Bahn zur Arbeit, so dass ich von dem ganzen Chaos nichts mitbekam. Man hat es als Verkehrsunternehmen heutzutage offensichtlich nicht nötig, so etwas rechtzeitig bekanntzugeben.



Nach der Arbeit habe ich Eisbär Knut, hier Ende Juni 2008, einen kurzen Besuch abgestattet. Der Bär lag vor seiner Höhle, schaute ab und an mal zu seinen Besuchern, zog es aber ansonsten vor, vor dem Höhleneingang eine ruhige Kugel zu schieben. Eisbären-Siesta eben. Es war schön ruhig und entspannend, einfach mal vor dem Gehege zu stehen und zu schauen. Da fällt der ganze Stress von einem ab.



Auf dem Heimweg habe ich sicherheitshalber wieder auf die U-Bahn zurückgegriffen. Mit der S-Bahn wäre ich zwar unter normalen Umständen schneller gewesen, aber das wollte ich mir heute dann doch nicht antun. Ach, wie ich gerade höre, geht das Desaster morgen weiter.

Ist mir grad so ziemlich egal, fahre ich eben noch ein paar Tage weiter entspannt U-Bahn. Und morgen winkt mir erst einmal eine freie Wochenmitte. Schön ist das :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post