Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommer im Herbst

Sommer im Herbst

Es ist eigentlich nicht so richtig zu glauben - wir befinden uns mittlerweile in der zweiten Oktoberhälfte, das Laub leuchtet in den schönsten Herbstfarben und gleichzeitig ist der Sommer nach Berlin zurückgekehrt. Tagsüber werden hier Temperaturen um...

Post lesen

Sonnensonntag im Oktober

Sonnensonntag im Oktober

Ein schöner Tag war das heute - es war, als würde der Sommer, der sich in diesem Jahr eher rar gemacht hatte, noch einmal auf eine Stippvisite vorbeischauen ;-) Temperaturen über 20 Grad, strahlender Sonnenschein und ein wolkenloser blauer Himmel durften...

Post lesen

Ein grauer Samstag in der Oktobermitte

Ein grauer Samstag in der Oktobermitte

Nun, so ganz richtig lagen die Wetterprognosen heute nicht - anstelle des vorhergesagten sonnigen Tages gestaltete sich der heutige Samstag grau und mit bedecktem Himmel. Aber immerhin, es regnete nicht, was ja schon ein gewaltiges Plus gegenüber den...

Post lesen

Freitag, der 13.

Freitag, der 13.

Das heutige Datum ist eines, das ich eher beiläufig zur Kenntnis nehme. Kein Grund, deswegen im Bett zu bleiben und zu hoffen, von Unglücken irgendwelcher Art verschont zu werden, ich habe mit diesem Tag bisher keinerlei negative Erfahrungen machen müssen...

Post lesen

Herbstmittwoch

Herbstmittwoch

Es ist Mittwoch, der 11. Oktober, der Herbst ist da und zeigt sich seit Tagen von seiner unschönen Seite. Auch dieser Tag in der Wochenmitte kam trüb und grau daher und pünktlich am Nachmittag zu meinem Arbeitsschluss kam er dann doch noch, der Regen....

Post lesen

Ungemütlicher Wochenstart

Ungemütlicher Wochenstart

So sonnig, wie das Wochenende sich verabschiedete, so ungemütlich startete gestern die neue Woche. Es ist kalt und grau, es regnet ständig und so richtig Spaß macht das Ganze gerade nicht ;-) In Berlin kehrt nach dem Orkan Xavier nun allmählich Normalität...

Post lesen

Sonntag, der 8. Oktober 2017

Sonntag, der 8. Oktober 2017

Dieser Sonntag zeigte sich anfangs von der ungemütlichen Seite - früh wollte es nicht hell werden und es regnete bis in die Morgenstunden hinein. Grund genug, diesen Tag etwas ruhiger anzugehen, ich wollte zwar in den Zoo, aber weder in der Dunkelheit...

Post lesen

Ein herbstlich-kühler Oktobersamstag

Ein herbstlich-kühler Oktobersamstag

Der erste Samstag im Monat Oktober ging heute an den Start, Sturmtief Xavier hat sich mittlerweile in andere Gefilde aufgemacht und in Berlin hat man immer noch mit den Auswirkungen seines Wütens zu kämpfen. Die S-Bahn bedient immer noch nicht alle Strecken...

Post lesen

Ein Orkantief namens Xavier

Ein Orkantief namens Xavier

Dieser Donnerstag steht ganz unter dem Einfluss eines Orkantiefs mit dem Namen Xavier. Bereits seit dem frühen Morgen ist in Berlin Dauerregen zu verzeichnen, stürmisch wurde es erst gegen Mittag und nun am Nachmittag fegen die Wolken am Himmel mit atemberaubender...

Post lesen

Ein ungemütlicher Oktobermittwoch

Ein ungemütlicher Oktobermittwoch

So ein Feiertag unter der Woche hat den Vorteil, dass die Arbeitswoche so ein Stück weit entzerrt wird und allgemein kürzer ausfällt. In diesem Fall durfte heute direkt die Mitte derselben begangen werden, obwohl für viele die Arbeitswoche wahrscheinlich...

Post lesen