Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Samstag in der Dezembermitte

Ein Samstag in der Dezembermitte

Das letzte Adventswochenende vor den Weihnachtsfeiertagen nahm heute seinen Lauf. Eigentlich war das ein Samstag, an dem man am liebsten das Haus nicht verlassen hätte - es war bitterkalt, eventueller Niederschlag wurde als Schnee prognostiziert, der...

Post lesen

Sonnige Dezemberhalbzeit

Sonnige Dezemberhalbzeit

Es ist der 351. Tag des Kalenderjahres 2016 und somit verbleiben noch 15 Tage bis zum Jahresende. Heißt gleichzeitig, dass heute die Monatshalbzeit im Dezember begangen werden durfte und das 4. Adventswochenende vor der Tür steht - mit verkaufsoffenem...

Post lesen

Eine kleine Auszeit zwischendurch

Eine kleine Auszeit zwischendurch

So ein freier Tag zwischendurch ist doch eine feine Sache - die Arbeitswoche wird ein Stück weit entzerrt und gibt einem gleichzeitig die Gelegenheit, ein wenig Luft zu holen und den Tag ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Und das tat ich heute :-) Die...

Post lesen

Dezemberwochenhalbfinale in Dauergrau

Dezemberwochenhalbfinale in Dauergrau

Die Arbeitswoche hat einmal mehr den Turbo gezündet, so schnell, wie das Bergfest diesmal begangen werden konnte :-) Der Dezember hat derzeit noch nicht die Absicht, dem Winter eine Chance zu geben - die Temperaturen liegen immer noch über der Gefriergrenze,...

Post lesen

Sonnenloser Dezembertag

Sonnenloser Dezembertag

Man nähert sich mittlerweile der Monatsmitte, die vorletzte Arbeitswoche vor den Weihnachtsfeiertagen nimmt ihren Lauf und die Tage werden kürzer. Die Sonne hat sich seit heute eine Auszeit gegönnt und wird das wohl auch in den kommenden Tagen tun - der...

Post lesen

3. Advent bei Gruselwetter

3. Advent bei Gruselwetter

Heute darf die dritte Kerze am Adventskranz angezündet werden, was leider auch die einzige heimelige Nachricht an diesem Tag war. Wie der Wetterbericht verkündete, sollte dieser Adventssonntag durch Regenschauer und Sturm glänzen. Ich habe mich desungeachtet...

Post lesen

Ein ungemütlicher Dezembersamstag

Ein ungemütlicher Dezembersamstag

Dieser Samstag kam wettertechnisch nicht gerade nett daher - ein weiterer dunkelgrauer Tag fand in Berlin statt, an dem es nicht so richtig hell werden wollte. Immerhin blieb es weitgehend trocken und tagsüber wurden zweistellige Plusgrade erreicht. Ich...

Post lesen

Dauergrauer Dezemberfreitag

Dauergrauer Dezemberfreitag

Verliefen die letzten Tage noch sonnig, präsentierte sich der letzte Arbeitstag dieser Woche dauergrau. Nachts muss es geregnet haben, jedenfalls bin ich auf nassen Wegen heute morgen zur Bahn gestiefelt, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte. Am...

Post lesen

Zurück im Alltag in der Wochenmitte

Zurück im Alltag in der Wochenmitte

Nach einem etwas längeren Wochenende hatte mich heute wieder der Alltag eingeholt. Da es aus dem Zoo heute nichts zu berichten gibt, habe ich geschaut, was es aus dem Tierpark zu erzählen oder zu zeigen gibt. Und tatsächlich, ein neues Video vom Eisbärchen...

Post lesen

Der 6. Dezember

Der 6. Dezember

Der 6. Dezember also, ein Dienstag, dazu Nikolaustag und der letzte freie Tag meines verlängerten Wochenendes. Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen glänzte die Sonne heute durch Abwesenheit, es war grau und kühl und zuweilen sogar etwas glatt auf den...

Post lesen