Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag, der 18. November 2016

Freitag, der 18. November 2016

Dieser Freitag, an dem sowohl diese Arbeitswoche als auch der Staatsbesuch endete, geriet wettertechnisch ziemlich durchwachsen. Milde Temperaturen, windig, ein wenig Sonnenschein am Vormittag, der umgehend von Regenschauern abgelöst wurde, und eine kurze...

Post lesen

Novemberdonnerstag

Novemberdonnerstag

Der Staatsbesuch, der dieser Tage in Berlin stattfindet, ging heute in die zweite Runde. Mit diversen Straßensperrungen und Sicherungsmaßnahmen aller Arten im Schlepptau. Natürlich darf in der abgesperrten Zone nicht geparkt werden und so kam es, wie...

Post lesen

Verregnetes Wochenhalbfinale

Verregnetes Wochenhalbfinale

Während die Woche noch richtig winterlich startete, herrscht in Berlin mittlerweile herbstliches Schmuddelwetter. Dauergrau und Regen sind momentan hier dauerpräsent. Erfreulicherweise haben sich die Temperaturen wenigstens wieder im Bereich oberhalb...

Post lesen

Eisiger Wochenstart in der Novembermitte

Eisiger Wochenstart in der Novembermitte

Unversehens befinden wir uns in der Monatsmitte, das Wochenende war natürlich wieder viel zu schnell vorbei und die neue Woche startete genauso eisigkalt, wie die letzte endete. Aber auch heute strahlte die Wintersonne vom Himmel, was mir leider wenig...

Post lesen

Eine Ahnung vom Winter

Eine Ahnung vom Winter

Ein eisiger, aber sonniger Sonntag fand heute in Berlin statt. Als ich mich heute morgen auf den Weg in den Zoo machte, herrschten Temperaturen von acht Grad minus und auch im Laufe des Tages waren nicht mehr als drei Grad über der Gefriergrenze zu erwarten....

Post lesen

Frostiger Sonnensamstag

Frostiger Sonnensamstag

Es ist November und mittlerweile rutschen die Temperaturen nachts locker in den Minusbereich, um sich tagsüber nur wenig über die Gefriergrenze zu bewegen. Immerhin, dieser Samstag war ein sonniger solcher, aber es war eine kalte Sonne, die da vom Himmel...

Post lesen

Der 11.11.

Der 11.11.

Der 11.11.hat ja so einiges zu bieten - den Start in die Fünfte Jahreszeit, den Martinstag und so ganz nebenbei wird mit dem heutigen Freitag das Ende der Arbeitswoche und der Start in das Wochenende eingeläutet. Für mich zählte natürlich eher letzteres...

Post lesen

Dauergrauer Dienstag

Dauergrauer Dienstag

Während man anderswo aktuell auf der Suche nach einem neuen Präsidenten oder einer neuen Präsidentin ist, nahm hier und heute eine ganz normale Arbeitswoche ihren Lauf. Der angekündigte Schnee blieb aus, dafür darf man heute nacht mit den ersten Minusgraden...

Post lesen

Novemberwochenstart

Novemberwochenstart

Es ist Montag und eine neue Arbeitswoche ging heute an den Start. Ein weiterer trüber und grauer Tag fand hier statt, die Temperaturen nähern sich immer mehr der Frostgrenze und für morgen früh wurde tatsächlich Schnee angedroht. Nach den ereignisreichen...

Post lesen

Novembersonntag

Novembersonntag

Es ist der erste Sonntag im November und die Temperaturen haben sich mittlerweile dauerhaft im einstelligen Bereich eingependelt. Das Sonntagswetter geriet etwas durchwachsen, anfangs war es grau und trüb, um die Mittagszeit regnete es und nun am Nachmittag...

Post lesen