Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sonntag im April

Ein Sonntag im April

Dieser Sonntag verlief einigermaßen typisch für den Monat April. Früh regnete es noch und als ich mich am Morgen auf den Weg zur Bahn aufmachte, um mich zum Zoo befördern zu lassen, hatte der Regen zwar glücklicherweise ein Einsehen, dafür war es immer...

Post lesen

Ein dunkelgrauer Samstag in der Aprilmitte

Ein dunkelgrauer Samstag in der Aprilmitte

Nachdem bereits der gestrige Nachmittag mit Regenschauern, dem ersten Gewitter des Jahres und einem Regenbogen als krönendem Abschluss, punkten konnte, setzte sich das ungemütliche Wetter heute in abgemilderter Form fort. Aber egal, ein Zoobesuch musste...

Post lesen

Ein Donnerstag bei feinstem Aprilwetter

Ein Donnerstag bei feinstem Aprilwetter

Na, da hatte Gorilladame Fatou aber Glück gehabt, dass sie gestern bei feinstem Sonnenschein ihren 59. Geburtstag feiern durfte. Hier habe ich übrigens noch einen Artikel gefunden, der ihren Lebensweg etwas näher beleuchtet. Heute war es jedenfalls vorbei...

Post lesen

Wochenmitte im Sonnenschein

Wochenmitte im Sonnenschein

Nachdem die Sonne auch gestern noch durch Abwesenheit glänzte, hatte sie sich heute entschlossen, sich wieder über Berlin blicken zu lassen. Und auch die Temperaturen haben sich heute zu einem kleinen Höhenflug aufgeschwungen. Perfektes Geburtstagswetter...

Post lesen

Ein dauergrauer Montag im April

Ein dauergrauer Montag im April

Auch am heutigen Montag gönnte sich die Sonne eine Auszeit; der Himmel war mit einer dicken und grauen Wolkendecke verhangen, und es hatte sich abgekühlt. Gefühlt nahm die Temperatur im Tagesverlauf immer mehr ab. Nun ja, heute nacht soll es dann auch...

Post lesen

Ein sonnenloser Sonntag

Ein sonnenloser Sonntag

Der zweite Sonntag im April zeichnete sich dadurch aus, dass er sonnenlos blieb, dafür nieselregnete es ab und zu. Ich habe mich dennoch relativ zeitig auf den Weg in den Zoo gemacht und war kurz nach neun Uhr dort. Alpakakind Nun ja, Katjuscha schlief...

Post lesen

Der 100. Tag des Jahres

Der 100. Tag des Jahres

Mal wieder etwas für die Statistik - normalerweise ist der 9. April der 99. Tag des Jahres, aber da das Jahr 2016 mit einem Schalttag ausgestattet ist, sind wir heute bereits einen Tag weiter und somit bereits im dreistelligen Bereich ;-) Ansonsten war...

Post lesen

Und schon ist Freitag

Und schon ist Freitag

Kaum zu glauben, gefühlt hat die Woche gerade erst begonnen und schon ist Freitag :-) Und pünktlich zum Start in das Wochenende ließ sich fast ganztägig die Sonne blicken. Grund genug, um am Nachmittag zur Einstimmung auf die kommenden zwei Tage eine...

Post lesen

Ein durchwachsener Donnerstag

Ein durchwachsener Donnerstag

Meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist nun bereits zum Großteil Geschichte, was wieder einmal erstaunlich schnell ging. Der Tag begann grau und recht kühl und obwohl es am Nachmittag ein wenig nieselte, habe ich einen Zoobesuch gewagt ;-) Nasenbär Die...

Post lesen

Wochenstart am 4. April

Wochenstart am 4. April

Heute startete ich nach einer zweiwöchigen Auszeit wieder in den Arbeitsalltag. Es lief ganz gut und ich kann vermelden, dass meine neue Arbeitswoche Fahrt aufgenommen hat. Die Temperaturen in Berlin bewegten sich auch heute im Bereich der 20 Grad, allerdings...

Post lesen