Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Berlin im Ausnahmezustand

Berlin im Ausnahmezustand

Der Staatsbesuch, der gestern bereits einige Stadtteile lahmlegte, ging heute in die zweite und glücklicherweise letzte Runde. Morgen ist der Spuk hoffentlich vorbei. Die Hochsicherheitszone wurde heute von Charlottenburg nach Mitte ausgedehnt. Klar,...

Post lesen

Wochenstart in der Februarmitte

Wochenstart in der Februarmitte

Die neue Woche nahm das Wetter vom Sonntag einfach mit und so geriet dieser Montag zu einer Fortsetzung des gestrigen Tages. Nur eben mit dem Unterschied, dass heute die neue Arbeitswoche an den Start ging. Auf einen Zoobesuch habe ich heute verzichtet...

Post lesen

Verregneter Valentinstag

Verregneter Valentinstag

Valentinstag und Sonntag noch dazu - eigentlich eine feine Konstellation. Leider hatte das Wetter etwas dagegen. Es hat sich deutlich abgekühlt, so dass heute die Handschuhe wieder zum Einsatz kamen, garniert wurde das Ganze durch Sprühnieselregen ;-)...

Post lesen

Frühlingshafter Februarsamstag

Frühlingshafter Februarsamstag

Das heutige sonnige Wetter lud buchstäblich dazu ein, sich im Freien aufzuhalten und es schien alles unterwegs zu sein, was sich fortbewegen konnte, Menschen über Menschen, wohin man auch kam. Mein ursprünglicher Plan, heute wieder einmal im Tierpark...

Post lesen

Ein sonniger Freitag im Februar

Ein sonniger Freitag im Februar

Nachdem es während der vergangenen Tagen mehr oder weniger beharrlich geregnet hatte, blieb es heute, pünktlich zum Start in das Wochenende, trocken und die Sonne ließ sich blicken :-) Und so habe ich am Nachmittag einen Zoobesuch gewagt. Afrikanischer...

Post lesen

Rosenmontag

Rosenmontag

Während in anderen Gefilden heute mit dem Rosenmontag der Höhepunkt der Karnevalszeit begangen wurde oder vielfach nur begangen werden sollte, fand in Berlin ein ganz normaler arbeitstäglicher Montag statt. Während es hier nur ein wenig regnerisch und...

Post lesen

Ein weiterer Frühlingstag im Februar

Ein weiterer Frühlingstag im Februar

Der heutige Sonntag kam tatsächlich sonnig und mit ganz annehmbaren Temperaturen daher, wenn man bedenkt, dass wir uns noch am Anfang des Monats Februar befinden. Ich war diesmal recht früh unterwegs in den Zoo Berlin und kam kurz nach Öffnung der Zootore...

Post lesen

Ein Hauch von Frühling im Februar

Ein Hauch von Frühling im Februar

Danach sah es am Morgen noch gar nicht aus - dieser Samstag startete grau und mit Nieselregen und recht kühl war es anfangs auch noch. Erst im Tagesverlauf wagte sich die Sonne hervor und strahlt seither vom wolkenlosen Himmel :-) Katjuscha Und so habe...

Post lesen

Vor dem ersten Februarwochenende

Vor dem ersten Februarwochenende

Die erste Arbeitswoche des Monats Februar liegt nun hinter mir und während andernorts das närrische Treiben tobt, fand in Berlin der ganz normale Alltag statt ;-) Das Wetter kann sich derzeit nicht entscheiden, ob es eher zum Winter oder bereits zum Frühling...

Post lesen

Der 2.2.

Der 2.2.

Abgesehen von diesem lustigen Datum gibt es vom zweiten Tag des zweiten Monats im Jahr 2016 so gar nichts zu berichten. Am Anfang des Tages durfte man sich noch über Temperaturen im zweistelligen Bereich freuen, die Sonne ließ sich ebenfalls blicken und...

Post lesen