Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Novembermontag zur freien Verfügung

Sonniger Novembermontag zur freien Verfügung

Nach dem gestrigen Gruselwetter schien heute vormittag wieder die Sonne. Normalerweise eher ein Grund zum Ärgern, dass sich pünktlich am Montag die Sonne wieder blicken lässt ;-) Heute aber nicht für mich, ich habe noch frei und konnte diesen sonnigen...

Post lesen

Novembersonntag in dunkelgrau

Novembersonntag in dunkelgrau

Sonntagswetter war das heute wirklich nicht. Richtig hell wurde es tagsüber nicht, es blieb dunkelgrau. Dazu kam heute vormittag noch Nieselregen. Ich habe mich davon nicht abschrecken lassen und bin dennoch in den Zoo gefahren, der ausgesprochen übersichtlich...

Post lesen

Samstag in der Novembermitte

Samstag in der Novembermitte

Das Beste, was es vom heutigen Wetter zu berichten gibt, ist, dass es nicht regnete ;-) Ansonsten verlief auch dieser Samstag wieder grau und trüb. Ich habe mich davon aber nicht anstecken lassen und mich auf den Weg zum Zoo gemacht. Und natürlich war...

Post lesen

Ein freier Freitag im November

Ein freier Freitag im November

Auch der heutige Tag kam in einem grauen Gewand daher, aber was soll es, ich habe heute frei :-) Der Vormittag war mit einigen Terminen geblockt, so dass ich erst um die Mittagszeit im Zoo eintraf. Katjuscha Natürlich habe ich mich sofort auf den Weg...

Post lesen

Donnerstag, der 13.

Donnerstag, der 13.

Nein, heute war kein Unglückstag für mich, nur eben der 13. des Monats und auch nicht Freitag ;-) Außerdem wird heute der Welt-Nettigkeitstag begangen, da kann der Tag ja kein schlechter sein ;-) Allerdings habe ich bis dato von diesem Tag noch nie etwas...

Post lesen

Ein grauer Novembermittwoch

Ein grauer Novembermittwoch

Nun, allmählich zeigt der November, was ihn auch so ausmachen kann. Heute wurde es gar nicht erst richtig hell und mittlerweile bereits wieder dunkel. Immerhin, die Wochenmitte ist bereits erreicht, das Wochenende rückt bereits in fast greifbare Nähe...

Post lesen

Ein historischer Novembertag

Ein historischer Novembertag

Na gut, um diese Zeit vor 25 Jahren, es ist kurz nach 17 Uhr, konnte noch niemand ahnen, was dieser 9. November 1989 noch bereithalten sollte. Erst in den späten Nachtstunden wurde dieses schlimme Bauwerk Geschichte, die Berliner Mauer, die Berlin 28...

Post lesen

Sonniger Novembersamstag

Sonniger Novembersamstag

Ein feines Wetter brachte dieser Novembersamstag mit sich - die Sonne strahlte von einem wolkenlosen Himmel, wie es sich für einen Samstag und das Feierwochenende gehört :-) Wie gestern abend bekannt wurde, endet der Bahnstreik vorzeitig bereits heute...

Post lesen

Auf in ein neues Wochenende

Auf in ein neues Wochenende

Und nun ist er da, der Freitag. Der S-Bahn-Streik ging auch heute weiter, aber so allmählich scheint man sich an diesen Ausnahmezustand zu gewöhnen. Man arrangiert sich halt mit den übervollen U-Bahnen und den Staus auf den Straßen. Ich habe diesen letzten...

Post lesen

Ein etwas chaotischer Donnerstag

Ein etwas chaotischer Donnerstag

Der Herbst zeigt sich derzeit von seiner weniger schönen Seite. Als ich heute früh zur U-Bahn stiefelte, nieselte es dezent vor sich hin und die Sonne glänzte heute durch komplette Abwesenheit. Aufgrund des S-Bahn-Streiks ging es in der U-Bahn heute sehr...

Post lesen