Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Novembersamstag

Ein feines Wetter brachte dieser Novembersamstag mit sich - die Sonne strahlte von einem wolkenlosen Himmel, wie es sich für einen Samstag und das Feierwochenende gehört :-)

Wie gestern abend bekannt wurde, endet der Bahnstreik vorzeitig bereits heute um 18 Uhr und nicht erst am Montagmorgen. Das nützte mir nur leider heute überhaupt nichts und so habe ich heute nicht die knallvolle U-Bahn in Richtung Zoo gewählt, sondern habe eine U-Bahn-Linie vorgezogen, die nicht ganz so gut frequentiert war und habe ein anderes Ziel ins Auge gefasst ;-)

Wolodja

Wolodja

Und so landete ich bald im Tierpark, der recht gut besucht war. Auf der Eisbärenanlage waren heute Aika und Wolodja zu sehen. Tonja war heute nicht draußen; ich hoffe, sie bald wieder gemeinsam mit Aika und Wolodja auf der Anlage zu sehen.

Viel los war anfangs nicht - Aika lag gemütlich auf der Anlage, während Wolodja seine Runden schwamm. Und so habe ich erst einmal einen Tierparkrundgang unternommen.

Aika

Aika

Als ich zu den Eisbären zurückkam, schwamm Wolodja immer noch und Aika war - verschwunden. War sie natürlich nicht - sie stand auf der anderen Seite der Anlage und schien ein Bad ins Auge zu fassen ;-) Nach einer Weile war sie tatsächlich im Wasser, schubberte sich, und schwamm dann gemütlich auf die große Kugel zu, die im Wasser dümpelte. Und bald hatte sie das Teil zwischen den Tatzen und vergnügte sich damit. Das musste sich natürlich Wolodja anschauen, der seine Schwimmrunden schlagartig vergessen hatte und Lady Aika bei ihrem Wasserspaß beobachtete ;-)

Sonniger Novembersamstag

Und natürlich war es sofort wieder voll vor der Anlage ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Tierpark kann hier angesehen werden.

Die Rückfahrt mit der U-Bahn verlief weniger gemütlich als die Hinfahrt - natürlich, es ging in Richtung Zentrum und so war die Bahn gut gefüllt.

Der Abschluss des Eintrages bleibt wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 8. November 2008
Knut am 8. November 2008

Knut am 8. November 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

So, morgen jährt sich der Jahrestag des Mauerfalls zum 25. Mal und in Berlin wurde eine sogenannte Lichtinstallation errichtet - 7.000 Ballons, die auf einer Länge von 15 Kilometern den Verlauf der Berliner Mauer nachzeichnen und morgen abend in die Luft gelassen werden. Wird sicher sehenswert ;-)

Für mich war es ein netter Samstag und jetzt werde ich mir einen entspannten Abend gönnen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Leider droht die GDL schon wieder mit einem nächsten Streik. Es kommen ja bald Weihnachtsfeiertage! <br /> <br /> Über Deinen Besuch im Tierpark mit Deinen vielen faszinierenden mitgebrachten Fotos habe ich mich sehr gefreut.<br /> Besonders freut es mich, Aika beim fröhlichen Spielen mit ihrer Riesenkugel zu sehen. Auch die Waschbären haben ein lustiges Spielzeug bekommen.<br /> Sorgen macht mir, dass Tonja nicht zu sehen war und wohl krank in ihrem Stall.<br /> <br /> Hoffentlich macht morgen das Wetter mit, wenn die 7.000 Ballons nach der tollen Lichtinstallation (habe ich kurz im Fernsehen gesehen) in die Luft gelassen werden, sicherlich ein fantastischer Anblick.<br /> <br /> Wir wünschen Dir einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen Heidi und Klaus
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> von den nächsten angekündigten Streikdrohungen habe ich auch gehört. Mal sehen, ob es dazu kommt.<br /> Der Tierparkbesuch war sehr schön und ich muss sagen, dass sich da so einiges tut - zum Positiven.<br /> Über Aika habe ich mich heute auch sehr gefreut und auch darüber, dass Wolodja seine Schwimmrunden sofort beendete und ihr beim Spielen zuschaute. Über Tonja konnte ich leider nichts erfahren.<br /> Ich hoffe auch, dass das Wetter morgen der Ballonaktion keinen Streich spielt.<br /> Ich wünsche Euch beiden ebenfalls noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> das ist schön, wieder Fotos und einen Bericht aus dem Tierpark zu bekommen, was mich sehr gefreut hat. Lady Aika, der Name passt zu ihr finde ich, hat Wolodja heute richtig gezeigt, wie man im Wasser spielt. Ich habe mich sehr über die Fotos von der spielenden Aika gefreut. Ich hoffe auch, dass Tonja bald wieder mit von der Partie ist.<br /> Die Lichtinstallation finde ich eine tolle Idee, dass muss ein tolles und eindrucksvolles Erlebnis werden.<br /> Vielen lieben Dank für den wieder so süßen Knut, schön, dass dieser liebenswerte Eisbärenjunge hier nicht vergessen wird.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> mir hat der heutige Tierparkbesuch sehr gefallen, auch wenn gar nicht soviel los war - die Eisbären rockten das Ding - als Aika mit dem Ball loslegte und Wolodja dazukam, wurde es schlagartig voll vor der Anlage :-) Ich hoffe auch, dass Tonja bald wieder zu sehen sein wird.<br /> Die Lichtinstallation finde ich auch toll und hoffe, dass das auch so funktioniert, wie es soll.<br /> Knut wird hier natürlich nie vergessen, darauf kannst Du Dich verlassen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich hab es geahnt, dass du heute in den Tierpark fährst :-) Logo war es auf dem Heimweg sicher sehr voll, aber die Hinfahrt war nicht sardinenmäßig! <br /> Ich freue mich über die vielen schönen Fotos, die du mitgebracht hast. Mir gefallen besonders die von Aika mit der großen Kugel. Ansonsten sind ja auch wieder Ele's zu sehen, und das Stachelschweinfoto ist ja wirklich ein &quot;Gewusel&quot;.<br /> Knut beim Tatzenyoga ist wieder der besondere Hingucker, obwohl es eigentlich egal ist, welch Foto man sich von ihm anschaut, es ist immer süüüß.<br /> Fein, dass auch sein Papa Lars zu sehen ist...<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die gern wüsste, wie DIE das in den Griff bekommen, die Ballons fliegen zu lassen. Da muss doch wie beim Domino an jedem Ständer eine Person stehen?<br /> Ein tolles Event. Ich bin happy.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich hatte ja ohnehin vor, mal wieder im Tierpark vorbeizuschauen und die Verkehrsverhältnisse heute erleichterten mir diese Entscheidung, die eine schöne solche war :-) Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Tierpark gefallen. Aika hat dem Jungspund Wolodja heute wieder gezeigt, wie mal spielt, auch wenn man schon fast 34 ist :-)<br /> Der süße Knut, ich kann immer noch nicht glauben, dass Fotoalbum bereits vor sechs Jahren entstanden ist, bleibt natürlich unübertroffen. <br /> Die Ballons haben sogenannte &quot;Ballonpaten&quot;, die mittels Fußpedal morgen abend &quot;ihren&quot; Ballon auf die Reise schicken.<br /> Liebe Grüße purzelbaum