Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag in der Novembermitte

Das Beste, was es vom heutigen Wetter zu berichten gibt, ist, dass es nicht regnete ;-) Ansonsten verlief auch dieser Samstag wieder grau und trüb. Ich habe mich davon aber nicht anstecken lassen und mich auf den Weg zum Zoo gemacht.

Und natürlich war mein obligatorischer erster Weg im Zoo der zur Eisbärenanlage.

Katjuscha

Katjuscha

Auf der Anlage konnte ich anfangs nur Tosca und Nancy entdecken. Tosca wanderte über die Anlage, während Nancy schlief. Katjuscha vermutete ich schon im Höhleneingang, als sie um die Ecke bog und offensichtlich gerade aus dem Wasser kam :-) Katjuscha war zielgerichtet unterwegs zu der blauen Kugel und bearbeitete sie kurz. Als das Ding wegrollte, war es nicht mehr interessant. Katjuscha jedenfalls schien überaus zufrieden mit sich zu sein ;-)

Samstag in der Novembermitte
Samstag in der Novembermitte

Katjuscha begann nun ihrerseits über die Anlage zu wandern und war wohl auf der Suche nach einem geeigneten Plätzchen. Die Höhle wurde es heute nicht ;-)

Zebra

Zebra

Ich habe erst einmal einen Rundgang folgen lassen. Einige Tiere sind nicht mehr auf den Anlagen und, wenn möglich, nur noch in den Tierhäusern zu sehen. Die Anlagen der Orang Utans und Gorillas sind verwaist; die Fütterungen finden nun im Haus statt.

Rotducker

Rotducker

Stachelschwein

Stachelschwein

Dafür ließen sich die Stachelschweine heute draußen sehen. Sie zu Gesicht zu bekommen, ist ja eher ein Glücksfall. Es soll ja Zoobesucher geben, die immer noch glauben, dass das Schild vor dem Gehege ein Fake ist, die Stachelschweine gäbe es gar nicht ;-)

Anchali

Anchali

Als ich später noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, schlief Nancy immer noch, Katjuscha hatte sich ein Plätzchen neben dem Felsenhügel gesucht und Tosca untersuchte die Höhleneingänge.

Es war ein sehr netter Zoospaziergang und ich freue mich nach wie vor, dass Katjuscha wieder bei Tosca und Nancy auf der Anlage ist und morgen ihren 30. Geburtstag feiern darf :-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 15. November 2009
Knut am 15. November 2009

Knut am 15. November 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Und nun gönne ich mir einen feinen Samstagabend und sehe gespannt dem morgigen Tag entgegen ;-)

Troll

Troll

Kleiner Nachtrag: Ich hätte es fast vergessen, diesem lieben Brummelbären aus dem Tierpark zum Geburtstag zu gratulieren. Troll wird heute stolze 28 Jahre alt. Da wünsche ich dem lieben Troll doch einen feinen Tag und ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> da schliesse ich mich doch gleich mal deinen Wünschen für Troll an!!<br /> Die Fotos von Katjuscha sind sooo schön, ich freue mich SEHR.<br /> Dann hast du noch Anchali &quot;mitgebracht&quot;, ein Stachelschwein &quot;erwischt&quot; und ein schönes Zebra Foto &quot;eingefangen&quot;. Kann es sein, dass ich den Rotducker zum ersten Mal sehe?<br /> Witzig, wie Knut &amp; Gianna sich noch ganz vorsichtig &quot;umgehen&quot;, was hatten sie später für eine wunderbare Zeit...<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend, meiner wird etwas länger, denn ich schaue Klitschko :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> der liebe Charakterbär Troll wäre mir fast &quot;durchgerutscht&quot; und das hat er einfach nicht verdient. Er hört auf seinen Namen und wir haben ihn dann &quot;zugequatscht&quot; und der liebe Troll stand da auf seinen mächtigen Säulenbeinen und hat einfach zugehört. Er ist schon ein ganz Lieber :-) Über Katjuscha habe ich mich heute auch sehr gefreut, vor allem hat mir ihr freches Grinsegesicht gefallen :-) Den Rotducker, ein so süßes Tier, habe ich heute das erste Mal erwischt, er bildet eine WG mit den Okapis. Knut und Gianna, dazu muss ich nicht mehr viel sagen, denke ich... Es war eine wunderbare Zeit.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Abend, aber so lange bleibe ich nicht auf ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe mich lange nicht gemeldet, tue das heute auch einmal wieder und gelobe Besserung. Ich habe mich sehr darüber gefreut, Katjuscha wieder auf der Anlage sehen zu dürfen - sie scheint es zu genießen und grinst so fröhlich in die Landschaft. Für ihren morgigen Geburtstag wünsche ich Katjuscha nur das Beste und das sie noch lange so freudig in die Gegend lächelt :-) Und auch dem Troll gratuliere ich ganz herzlich zum 28.! Knut und Gianna - so ein süßes Eisbärchenpärchen war das, obwohl sie sich in der Zeit noch aneinander gewöhnen mussten - danke für das süße Album.<br /> Gruß chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> das macht doch nichts, hier herrscht keine Meldepflicht - jeder so, wie er kann oder will ;-) Dass Katjuscha wieder bei Tosca und Nancy auf der Eisbärenanlage ist, freut mich auch sehr, zumal sie sich dort offensichtlich wohl fühlt :-) Troll hätte ich wie schon geschrieben, fast vergessen und auch Tonja, die gestern fünf Jahre alt wurde, habe ich übersehen. Kann passieren, ich bin ja nun auch nicht der Eisbärengeburtstagsgrüßeübermittler - die Aufgabe übernehmen andere, die sonst nichts mitzuteilen haben...<br /> Knut und Gianna, nun zu dieser Zeit waren noch Sondierungen der Anlage angesagt, so richtig miteinander gespielt haben die beiden Eisbärmäuse erst einige Tage später. Aber es war dennoch eine schöne Zeit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für den Zoobericht und die schönen Fotos. Ich freue mich sehr, dass Katjuscha wieder mit auf der Anlage ist, sie grinst ja ganz frech auf dem letzten Foto und scheint sich wirklich wohlzufühlen :-) Dem Troll gratuliere ich natürlich auch ganz herzlich zu seinem Geburtstag.<br /> Lieben Dank auch für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna!<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> es war schön im Zoo heute und ich habe mich sehr gefreut, dass Katjuscha so munter und agil unterwegs ist :-) Ich hoffe, dass sie noch viel Zeit mit Tosca und Nancy auf der Eisbärenanlage verbringen kann. Knut und Gianna waren heute natürlich ein Muss :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum