Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart in der Augustmitte

Wochenstart in der Augustmitte

Heute startete die neue Arbeitswoche und die letzte Ferienwoche in Berlin gleich mit. Das kühle Wetter hält an, die Sonne gab auch heute nur kurze Gastspiele. Es war recht windig und zeitweise regenschauerte es. Am Nachmittag war es kurzzeitig trocken,...

Post lesen

Kühler Augustsonntag

Kühler Augustsonntag

Ich fand das heute ganz angenehm, dass es sich etwas abgekühlt hatte und nur noch knapp 20 Grad erreicht wurden. Die Sonne ließ sich zeitweise, aber immer nur kurz blicken und jetzt ist sie ganz weg ;-) Ich war heute etwas früher unterwegs in den Zoo...

Post lesen

Augustsonnensamstag

Augustsonnensamstag

Es ist zwar etwas kühler geworden in Berlin - heute wurden "nur" 20 Grad erreicht; aber die Sonne glich das wieder aus ;-) Die Menschen beeindruckte das heute nicht - man ist immer noch sehr sommerlich gewandet unterwegs - ich auch ;-) Ich bin meinen...

Post lesen

Und schon wieder Freitag

Und schon wieder Freitag

Meine verkürzte Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich kann in das Wochenende starten. Die Temperaturen sind geringfügig zurückgegangen - Regen und Gewitter sind vorhergesagt, aber davon ist hier noch nichts angekommen. Ich konnte also trockenen Fußes...

Post lesen

Donnerstag in der Augustmitte

Donnerstag in der Augustmitte

Kaum zu glauben, dieser Monat hat bereits fast die Mitte erreicht, obwohl es mir so vorkommt, als hätte der August gerade erst begonnen. Mittlerweile hat es sich zwar etwas abgekühlt, aber ich habe den sonnigen Nachmittag für eine kurze Runde durch den...

Post lesen

Wochenmitte im August

Wochenmitte im August

Heute startete meine verkürzte Arbeitswoche, die übermorgen bereits wieder beendet sein wird ;-) Und seit heute wird in Berlin europameisterlich geschwommen. Ich bin ja mal gespannt, wie wir vor heimischer Kulisse so abschneiden ;-) Ansonsten gibt es...

Post lesen

Noch ein freier Tag

Noch ein freier Tag

Bevor für mich morgen die Arbeitswoche beginnt, habe ich heute noch einmal einen freien Tag genießen können. Ich war recht früh auf dem Weg in den Zoo Berlin, um zu schauen, was sich dort so tut ;-) Und da heute der Weltelefantentag begangen wird, beginne...

Post lesen

Ein freier Augustmontag

Ein freier Augustmontag

Das ist doch immer wieder schön, wenn die Woche nicht mit einem Arbeitstag beginnt. Da ich noch Urlaub habe, trifft das heute auch auf mich zu :-) Mittlerweile hat es sich in Berlin geringfügig abgekühlt und eine leichte Brise ist unterwegs. Finde ich...

Post lesen

Augustsonntag und das Warten auf Regen

Augustsonntag und das Warten auf Regen

Dieser heutige Tag wartete wieder mit Temperaturen um die 30 Grad auf - glücklicherweise soll es sich morgen um sensationelle 5 Grad "abkühlen". Der gestrige Regen fand leider nur kurz statt und nun hoffe ich, dass die Wettervorhersage wenigstens für...

Post lesen

Samstag, der 9. August

Samstag, der  9. August

Da für den Nachmittag regnerisches Wetter vorhergesagt war oder ist, habe ich mich recht früh auf den Weg gemacht, um dem Zoo Berlin einen Kurzbesuch abzustatten. Anfangs war es dort auch noch recht leer und ruhig ;-) Nancy und Tosca Natürlich bin ich...

Post lesen