Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustsonnensamstag

Es ist zwar etwas kühler geworden in Berlin - heute wurden "nur" 20 Grad erreicht; aber die Sonne glich das wieder aus ;-) Die Menschen beeindruckte das heute nicht - man ist immer noch sehr sommerlich gewandet unterwegs - ich auch ;-)

Ich bin meinen freien Samstag gemächlich angegangen und kam erst am späten Vormittag im Zoo an. Das war wohl nicht die klügste Entscheidung von mir - im Zoo war um diese Zeit bereits kein Durchkommen mehr, so voll war es zu diesem Zeitpunkt ;-)

Nancy

Nancy

Nancy schien sich wohl auch zu fragen, was die vielen Menschen vor der Eisbärenanlage zu suchen hatten - die Fütterung war lange vorbei - und so sah sie milde überrascht von ihrem Felsenhügel herunter. Katjuscha war bereits in der Höhle verschwunden und Tosca wanderte auf der Insel immer um Knuts Kugelkette herum. Vor ihr im Wasser lag der große grüne Ball.

Orangehaubenkakadu

Orangehaubenkakadu

Ich habe erst einmal eine Runde durch den Zoo gedreht, was aufgrund der Besucherfülle heute eher ein gemäßigtes Vergnügen darstellte.

Gorilla Ivo beim Möhrensnack

Gorilla Ivo beim Möhrensnack

Flamingos

Flamingos

Victor mit Damenbesuch

Victor mit Damenbesuch

Spitzmaulnashörner Ine und Akili

Spitzmaulnashörner Ine und Akili

Als ich nach meiner Zoorunde noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, war es immer noch sehr voll vor der Anlage. Katjuscha und auch Nancy schliefen inzwischen. Tosca stand auf der Insel und schien sich nun ihrerseits zu wundern, was denn heute so los ist im Zoo ;-)

Tosca

Tosca

Mir war es mittlerweile endgültig zu voll und ich habe die Segel gestrichen und habe mich heimwärts befördern lassen.

Und natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages wieder Knut.

Knut am 16. August 2009
Knut am 16. August 2009

Knut am 16. August 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Mittlerweile hat sich eine Wolkendecke vor die Sonne geschoben und es ist Wind aufgekommen. Abwarten, was da heute eventuell noch kommt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> auch ohne Benachrichtigung schaue ich nun täglich hier!<br /> Obwohl es sooo voll im Zoo war, hast du wieder sooo schöne Fotos mitgebracht. Die Flamingo's sind immer ein Hingucker! Besonders witzig finde ich, dass Ivo mit der &quot;Hintertatze&quot; auch noch eine möhre festhält.<br /> Den mächtigen Victor erkenne ich sofort an seinen gebogenen Stosszähnen.<br /> Dass im Album Knut dann soooo super im Wasser gespielt hat, das war ja voraus zu sehen, er hatte sich ja ausgeschlafen :-)<br /> Bei uns war ein ganz kurzer Regenguss, und dann war wieder so richtiges Sommerwetter, wir konnten bis Mitternacht auf der Terrasse sitzen, ohne zu frieren.<br /> Liebe Grüße Heidi, <br /> bei der jetzt die Sonne scheint.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> dass zur Zeit keine Benachrichtigungen mehr kommen, ist wirklich schade. Ich hoffe aber, dass Overblog das wieder hinbekommt ;-)<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Die zweite Möhre, die Ivo sich mit dem &quot;Fuß&quot; gesichert hat, fand ich auch witzig :-)<br /> Knut muss natürlich hier mit von der Partie sein.<br /> Hier hat es gestern kurz geregnet, danach war Ruhe, die Sonne ließ sich aber nicht mehr blicken.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> nun habe ich mich schon einige Tage nicht mehr hier gemeldet und hole das hiermit nach. Zuerst einmal vielen lieben Dank für die tollen Fotos aus dem Zoo und den Berichten. Und ganz, ganz lieben Dank für den süßen Knut. Ich schaue mir so gerne die Fotoalben vom Eisbärchen an und lese nach, was Knuti an dem Tag so gemacht hat. Einfach eine schöne Erinnerung.<br /> Viele liebe Grüße sendet Dir Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> sooo wahnsinnig viel ist hier ja auch nicht geschehen in den vergangenen Tagen. Knut ist und bleibt hier der Hauptdarsteller, das habe ich dem Bärchen versprochen. Und ganz ehrlich - er ist doch ohnehin nicht zu toppen. Knut ist und bleibt einzigartig.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> nun schaue ich nach ein paar Tagen wieder bei Dir im Blog nach und entdecke so viele neue Einträge, die ich mir erst einmal durchlesen musste. Hier hat es in den vergangenen Tagen ewig geregnet, da müsste Berlin doch mittlerweile auch etwas abbekommen haben? Vielen lieben Dank jedenfalls für die tollen Fotos aus dem Zoo und natürlich für das Zauberbärchen Knut, den Du glücklicherweise nie vergisst. Ganz großen Dank auch dafür.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüße von alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> ja, die Benachrichtigungsfunktion von Overblog scheint seit einigen Tagen nicht zu funktionieren. Vielen lieben Dank, dass Du dennoch vorbeigeschaut hast. Mittlerweile hat Berlin auch ein wenig Regen abbekommen, ewig hat der hier allerdings nicht gedauert, sondern war relativ schnell wieder vorbei ;-)<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und dass Knut hier nicht in Vergessenheit gerät, ist für mich Ehrensache.<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein tolles Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum