Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und schon wieder Freitag

Meine verkürzte Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich kann in das Wochenende starten. Die Temperaturen sind geringfügig zurückgegangen - Regen und Gewitter sind vorhergesagt, aber davon ist hier noch nichts angekommen.

Ich konnte also trockenen Fußes und Hauptes am Nachmittag einen kurzen Zoobesuch einlegen.

Tosca

Tosca

Es ist Urlaubszeit und der Zoo war auch heute wieder erstaunlich gut besucht. Sogar Tosca schien es erstaunlich zu finden, dass dermaßen viele Menschen um die Eisbärenanlage herumstanden, auf der eigentlich so gar nichts passierte. Nancy schlief auf ihrem Hügel und Katjuscha war in der Höhle verschwunden und schlief ebenfalls. Einzig Tosca war munter und zog ein nettes Gesicht ;-)

Nancy

Nancy

Ich habe noch bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut und festgestellt, das fast überall gefuttert wurde ;-) Die Nasenbären schmausten, Braunbärin Siddy wartete ungeduldig auf den Pfleger mit dem Futtereimer und auch die Nyalas machten sich über frische Laubäste her.

Nyalas

Nyalas

Himalaya-Tahr-Nachwuchs

Himalaya-Tahr-Nachwuchs

Alpenmurmeltiere

Alpenmurmeltiere

Vorbei an den futternden Alpenmurmeltieren habe ich bei den Elefanten vorbeigeschaut, die gerade Äste zerknackten. Das Panzernashorn machte sich gerade über einen Berg Gras her und die Alpakas ließen es sich ebenfalls schmecken ;-)

Anchali

Anchali

Als der Himmel bedrohlich grau wurde und ein lautes Grummeln zu hören war, habe ich mich durch den Ausgang nach draußen gekämpft. Es kamen aber weder Regen noch ein Gewitter - falscher Alarm offenbar ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 15. August 2009
Knut am 15. August 2009

Knut am 15. August 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun geht der Freitag bald in den Abend über; eine leichte Wolkendecke ist zwar zu entdecken, aber was den Regen angeht - der wartet wohl auf das Wochenende ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da denke ich, dass du keine neuen Post's schreibst, und schaue heute mal nach, und sehe, dass du ganz sehr fleissig warst. Beiträge, mit herrlichen Knut, Ele und vielen anderen Bildern hast du gepostet.<br /> Das Tosca Spiegelbild ist wunderschön.<br /> Ergo, ich stelle fest, dass ich keine Benachrichtigungen mehr von Overblog bekomme, wenn du einen neuen Post schreibst :-(<br /> Ich danke dir für die vielen schönen Bilder, und wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich habe gerade nachgesehen - in der Liste der Abonnenten steht Deine Mailadresse noch drin; ist also mit übernommen worden, hm. An mir liegt es also nicht, ich kann mich aber erinnern, dass Overblog vor ein paar Monaten schon einmal keine Benachrichtigungen mehr versandt hat, nach ein paar Tagen bekam man die Meldungen dann wieder ;-)<br /> Vielen Dank für die Fotokomplimente.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir danken Dir ganz herzlich für die schönen Fotos und Berichte aus dem Zoo und vor allem für das Zauberbärchen Knut.<br /> Hier verabschiedet sich der Sommer inzwischen und es regnet und gewittert. Wir können Dir gern etwas leihen.<br /> Ansonsten wünschen wir Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße senden Dir D &amp; E
Antworten
P
Hallo Ihr beiden,<br /> vielen Dank für Euren Kommentar. Zauberbärchen Knut - das habt Ihr schön und sehr zutreffend formuliert.<br /> Hier hat es sich zwar etwas abgekühlt, die Regenanleihe nehme ich von Euch gerne an, allerdings nur nachts ;-) Gewitter muss nicht sein *g*<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo, die Du gestern und heute mitgebracht hast. Mir gefallen sie alle. Am besten gefallen mir wie immer die süßen Fotos von Knut und die Fotoalben vom Bärchen. Die könnte ich mir immer wieder ansehen.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich freue mich, dass Dir die gestrigen und heutigen Fotos aus dem Zoo gefallen. Natürlich, das ist ganz klar und dem ist auch nicht zu widersprechen - Knut ist und bleibt DER Hingucker hier. Ich freue mich, dass Du das genauso siehst.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein traumhaft schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum