Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart in der Junimitte

Wochenstart in der Junimitte

Nicht nur die neue Arbeitswoche begann heute, am Abend startet die deutsche Nationalmannschaft ins Fußball-WM-Turnier. Ich fasse mich daher kurz und zeige noch ein paar Impressionen von meinem gestrigen Zoobesuch. Einige andere Tiere außer den Eisbärinnen...

Post lesen

Ein interessanter Sonntag

Ein interessanter Sonntag

Es war ein schöner Sonntag mit schönem Wetter und interessanten Erlebnissen und Ereignissen. Ich war heute etwas früher unterwegs in den Zoo und kam kurz nach Öffnung dort an. Zuerst habe ich natürlich bei Tosca, Nancy und Katjuscha vorbeigeschaut. Tosca...

Post lesen

Samstag in der Junimitte

Samstag in der Junimitte

Kaum zu glauben, eigentlich hat der Juni gerade erst begonnen und schon markiert dieses Wochenende die Halbzeit des Monats. Die Hitzewelle ist nun glücklicherweise vorerst vorbei und dieser Samstag kam erfrischend kühl daher ;-) Ich kam heute pünktlich...

Post lesen

Freitag, der Dreizehnte

Freitag, der Dreizehnte

Um dieses Datum kommt man auch in diesem Jahr nicht herum, wobei ich mir aus einem Dreizehnten, der auf einen Freitag fällt, wenig bis gar nichts mache. Und auch der heutige Tag bildete da keine Ausnahme ;-) In Brasilien rollt nun also weltmeisterlich...

Post lesen

Der 12. Juni 2014

Der 12. Juni 2014

Die Hitzewelle hat vorerst ihr Ende gefunden und heute war so etwas wie eine kleine angenehme Abkühlung zu spüren :-) Und heute geht es also endlich los - die Fußball-Weltmeisterschaft startet :-) Leider sind die Übertragungszeiten in einigen Fällen extrem...

Post lesen

Wochenhalbfinale im Junisommer

Wochenhalbfinale im Junisommer

Auch die heutige Wochenmitte startete mit Hitzewetter in den Tag. Und so bin ich früh, bei bereits unangenehmen Temperaturen, zur Bahn marschiert, um mich zu meiner Arbeitsstelle befördern zu lassen. Gegen Mittag verdunkelte sich zusehends der Himmel,...

Post lesen

Wochenstart in der Sommerhitze

Wochenstart in der Sommerhitze

Puh, war das ein Tag heute! Sonnenschein satt, was ich mir ja noch gefallen lasse, dazu Temperaturen um die 36 ° C. Und kein Lüftchen war unterwegs. Es war eigentlich draußen kaum zum Aushalten, dennoch habe ich am Nachmittag eine kurze Runde durch den...

Post lesen

Pfingstmontag

Pfingstmontag

Diese Pfingsttage sind die heißesten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, hörte ich heute früh. Ein Rekord, auf den ich gern verzichtet hätte ;-) Ich war wieder sehr zeitig unterwegs, um bei noch angenehmen Temperaturen im Zoo anzukommen. Nancy Tosca...

Post lesen

Pfingstsonntag

Pfingstsonntag

Heute war es also soweit - es ist Hochsommer im Juni. Es wurde tatsächlich die 30-Grad-Grenze überschritten. Da der Zoo zu Pfingsten wegen der dann stattfindenden Konzerte früher öffnet, habe ich mich etwas zeitiger auf den Weg gemacht und war verboten...

Post lesen

Ein Sommersamstag im Juni

Ein Sommersamstag im Juni

Der Hochsommer hält Einzug in Berlin - pünktlich zum Pfingstwochenende. Die 30-Grad-Grenze wurde heute zwar noch nicht erreicht, aber viel fehlte nicht mehr. Morgen ist es dann soweit ;-) Mich hat es heute nicht in den Zoo, sondern nach Friedrichsfelde,...

Post lesen