Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein interessanter Sonntag

Es war ein schöner Sonntag mit schönem Wetter und interessanten Erlebnissen und Ereignissen. Ich war heute etwas früher unterwegs in den Zoo und kam kurz nach Öffnung dort an. Zuerst habe ich natürlich bei Tosca, Nancy und Katjuscha vorbeigeschaut. Tosca und Katjuscha waren auf Wanderschaft und Nancy schlief noch. Und so habe ich erst einmal einen Zoorundgang folgen lassen, um kurz vor der Fütterung wieder vor der Eisbärenanlage zu stehen ;-) 

Nancy 

Nancy20140615 087

 

Nun, besagte Fütterung verlief wie gehabt, nichts Besonderes also. Tosca und Katjuscha waren bald darauf wieder an Land, während Nancy noch ein wenig badete ;-) Und so hatte sie natürlich die besten Karten, als unvermittelt der grüne Ball ins Wasser flog ;-) Nancy war nicht mehr zu halten und legte los mit dem Ball und spielte damit eine knappe Stunde lang. Kurz war Tosca bei ihr, schnappte sich den Ball und überließ ihn dann wieder Nancy. 

Katjuscha, Nancy und Tosca 

TosKaNa20140615 166

 

Wenig später bekamen die Eisbärinnen eine Extrafütterung mit Melonen, gespendet von Zoobesuchern. Tosca, Nancy und Katjuscha ließen es sich schmecken. "Melonenklau" war dabei eingeschlossen, zu kurz kam aber letztlich niemand ;-) Nach dem Melonenschmaus flog noch ein Pylon ins Wasser, was die Bärinnen, die mittlerweile alle an Land waren, erst gar nicht bemerkten, so schnell ging das Ding unter ;-) 

Tosca 

Tosca20140615 171

 

Aber auf die Spürnase von Nancy war Verlass, sie wurde fündig und ließ sich den Pylon sofort von Katjuscha abnehmen ;-) Das Teil wechselte mehrmals die Besitzerin, bis Katjuscha ihr neues Lieblingsspielzeug wieder in den Tatzen hielt, es in die Luft warf oder es sich über den Kopf stülpte. Witzigerweise standen innerhalb kürzester Zeit gefühlte dreihundert Besucher rund um die Eisbärenanlage ;-) 

Katjuscha 

Katjuscha20140615 207

 

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angeschaut werden.

Es war richtig schön heute im Zoo, die anderen Tiere kamen etwas zu kurz, aber ich habe mich etwa dreieinhalb Stunden nur bei den Eisbären aufgehalten. Die Fotos von meiner kurzen Zoorunde reiche ich im Laufe der Woche noch nach ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut. 

Knut am 15. Juni 2008 

Knut20080615-154.jpg

Knut und Gianna am 15. Juni 2010 

Knut20100615 035

 

Ja, das war es schon von diesem Wochenende, in wenigen Minuten wird bereits wieder Fußball gespielt und morgen wird es ernst für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Über Deinen freude- und erlebnisreichen Bericht mit den umwerfend tollen Fotos von den glücklichen, so vergnügt spielenden Eisbärinnen habe ich mich ganz doll gefreut.<br /> <br /> Sagenhaft, wie lebenslustig Nancy den grünen Ball fliegen lässt, übermütig Katjuscha den blauen Ball balanciert und ihren Kopf in das Hütchen steckt. Ebenfalls fabelhaft ist das Bild von Katjuscha,<br /> Nancy und Tosca.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es war wirklich toll gestern und man kam einfach nicht von den Eisbärinnen weg, so spannend und schön war es, das mitzuerleben.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für Deine lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> oooh, wie ist das toll - eine Extraladung Melonen und Spielzeug für die Eisbärinnen im Zoo Berlin. Ich kann das absolut nachvollziehen und wäre dort ebenfalls stehengeblieben. Vielen Dank für die<br /> feinen und erfrischenden Fotos - so kann es weitergehen :-)<br /> Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.<br /> rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> ich glaube, für Tosca, Nancy und Katjuscha war das heute wie Ostern und Weihnachten gleichzeitig :-) Es war absolut toll, die drei Eisbärinnen beim Spielen und Schmausen zu beobachten. Ja, es war<br /> toll und ich kam gar nicht von der Anlage weg :-)<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und für die guten Wünsche, die ich gern erwidere.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich kann total verstehen, dass du heute so lange bei den Eisbärdamen "ausgehalten" hast. Danke für die schönen Fotos der so süß spielenden Bären.<br /> Ein bisserl Wut kommt auf, weil sie unter dem vorherigem Zoodirektor kein Spielzeug hatten!!!!<br /> Danke auch für da Foto von Knut, und Knut & Gianna, aber solche Bilder sind ja hier "Pflicht" :-)<br /> Das Spiel CH ist zu meiner Zufriedenheit gelaufen, wieder war der Schiri nicht korrekt, was er aber in der Nachspielzeit wieder gut gemacht hat!<br /> So, um 21 Uhr gehts weiter, und das war#s dann für heute mit TV schauen.<br /> Mit lieben Grüßen ungeduldig auf Montag wartend,<br /> herzlichst Heidi,<br /> die sich natürlich auch auf die "Nachreichfotos" deines Rundgangs freut.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das war heute einfach nicht drin, die kommentierte Fütterung der Gorillas musste ausfallen, die Suche nach dem Bonobo-Baby ebenfalls, es war einfach zu viel los bei den Eisbärinnen :-) Und es war<br /> toll :-))) Natürlich kommt da Wut hoch, warum es so lange dauern musste... Es war einfach toll zu sehen, wieviel Spaß Tosca, Nancy und Katjuscha mit ihrem Spielzeug haben :-)))<br /> <br /> <br /> Das Spiel hat die Schweiz meiner Meinung nach nur mit sehr viel Glück gewonnen, spielerisch war der Gegner besser, aber das ist Fußball ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzel,<br /> das sind wunderbare und erfreuliche Nachrichten und Fotos, die Du von den Berliner Eisbärinnen aus dem Zoo mitgebracht hast. Ich freue mir hier gerade ein Loch in den Bauch ;-) Das kann ich mir<br /> lebhaft vorstellen, dass es auf einmal rappelvoll vor der Eisbärenanlage war. Vielen lieben Dank für Dein Durchhalten bei den Eisbärinnen und die anderen Zootiere können heute erst einmal<br /> warten.<br /> Viel Spaß beim Fußballschauen und alles Gute für die neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> das war ein Zoobesuch, der völlig ungeplant verlief, aber es geschah so viel bei den Eisbärinnen, dass man einfach nicht wegkonnte ;-) Es war zeitweise kein Platz mehr vor der Anlage, so voll<br /> wurde es auf einmal, als die Eisbärinnen spielten - einfach toll :-) Das erste Fußballspiel des Tages ist ja nun bereits gelaufen und das zweite läuft bereits.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und die Wünsche für die kommende Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />