Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sommersamstag im Juni

Der Hochsommer hält Einzug in Berlin - pünktlich zum Pfingstwochenende. Die 30-Grad-Grenze wurde heute zwar noch nicht erreicht, aber viel fehlte nicht mehr. Morgen ist es dann soweit ;-) Mich hat es heute nicht in den Zoo, sondern nach Friedrichsfelde, in den Tierpark, verschlagen. Natürlich war ich nicht die einzige mit diesem Ziel, wie ich bereits in der Bahn feststellen konnte ;-) 

Tonja und Aika 

AikaTonja20140607 051

 

Bei den Eisbären war anfangs nicht allzu viel los. Aika hatte sich ein Schattenplätzchen gesucht und schlief, Tonja lag auf dem Felsengipfel und schlief ebenfalls, während Wolodja im Wasser seine Runden schwamm. Einen Rundgang später, bei dem ich auch das Stachelschwein-Mini bewundern durfte, hatte sich die Lage bei den Eisbären insofern geändert, als dass Aika immer noch schlief, Wolodja nun auf Tonjas Platz lag und ebenfalls schlief, während Tonja nun ihrerseits im Wasser unterwegs war. 

Tonja 

Tonja20140607 068

 

Tonja bespielte nacheinander einen Holzstamm, einen Holzklotz und ein Crazy Egg. Zwischendurch stattete sie nacheinander Aika und Wolodja eine Stippvisite ab. Amused war keiner der beiden und so legte sich Tonja schließlich auch auf die Anlage und ruhte ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Tierpark kann hier angesehen werden.

Wolodja 

Wolodja20140607 077

 

Als ich gegen Mittag dem Tierparkausgang zustrebte, hatte ich den Eindruck, als würde der Tierpark jetzt erst so richtig voll. Immer mehr Menschen kamen mir entgegen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten. 

Knut am 7. Juni 2008 

Knut20080607 020

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Es war ein feiner Samstag mit Sommerfeeling kurz vor den Pfingsttagen 2014 :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> toll, dass Du heute wieder im Tierpark vorbeigeschaut hast. Es ist natürlich schade, wenn die Eisbären heute etwas ruhiger drauf waren, aber Du hast dennoch tolle Fotos mitgebracht. Ich kann mir<br /> nicht helfen, aber das süße Fotoalbum von Knut ist dennoch der Hit. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel.<br /> Ich wünsche Dir ein frohes Pfingstfest.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Flo,<br /> <br /> <br /> ein Tierparkbesuch stand bei mir schon seit einigen Tagen auf dem Programm, nur leider kam es nicht dazu. Um so mehr habe ich mich gefreut, heute die Zeit zu haben, einmal wieder im Tierpark<br /> vorbeischauen zu können und es ging mir ja nicht alleine so :-) Die Eisbären scheinen jedenfalls die Lieblinge der Zoobesucher zu sein - sobald sich einer bewegt, im Wasser spielt usw., ist der<br /> Platz vor der Anlage gefüllt mit fotografierenden Zoobesuchern.<br /> <br /> <br /> Ich nehme es Dir absolut nicht übel, dass Dir das Fotoalbum von Knut am besten gefällt. Es geht mir genauso.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Pfingstfest.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> das freut uns sehr, dass Du wieder im Tierpark vorbei geschaut hast und so einen schönen Bericht und tolle Fotos mitgebracht hast. Vielen Dank dafür.<br /> Das Fotoalbum vom kleinen Knut ist zuckersüß - danke für diese schöne Erinnerung.<br /> Wir wünschen Dir nochmals schöne Pfingsttage und schauen hier sicher in den kommenden Tagen wieder rein.<br /> Liebe Grüße senden Dir D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> <br /> <br /> es war schön im Tierpark und allmählich füllt es sich auch hier, ich weiß allerdings nicht, ob das auch unter der Woche so ist. Ich freue mich, dass Euch der Bericht als auch das Fotoalbum<br /> gefallen haben.<br /> <br /> <br /> Das war ein feiner Tag bei Knut, das Bärchen war spielfreudig und neugierig unterwegs und ich fand ihn natürlich wie immer zum Verlieben süß und schön. Wenn man Knut nicht selbst erlebt hat, wird<br /> das sicher nicht verstehen können, dass das Bärchen immer noch kolossal fehlt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls schöne Pfingsten und freue mich, wenn Ihr wieder einmal hier hereinschaut.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />