Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Der Hochsommer hält Einzug in Berlin - pünktlich zum Pfingstwochenende. Die 30-Grad-Grenze wurde heute zwar noch nicht erreicht, aber viel fehlte nicht mehr. Morgen ist es dann soweit ;-) Mich hat es heute nicht in den Zoo, sondern nach Friedrichsfelde, in den Tierpark, verschlagen. Natürlich war ich nicht die einzige mit diesem Ziel, wie ich bereits in der Bahn feststellen konnte ;-)
Tonja und Aika
Bei den Eisbären war anfangs nicht allzu viel los. Aika hatte sich ein Schattenplätzchen gesucht und schlief, Tonja lag auf dem Felsengipfel und schlief ebenfalls, während Wolodja im Wasser seine Runden schwamm. Einen Rundgang später, bei dem ich auch das Stachelschwein-Mini bewundern durfte, hatte sich die Lage bei den Eisbären insofern geändert, als dass Aika immer noch schlief, Wolodja nun auf Tonjas Platz lag und ebenfalls schlief, während Tonja nun ihrerseits im Wasser unterwegs war.
Tonja
Tonja bespielte nacheinander einen Holzstamm, einen Holzklotz und ein Crazy Egg. Zwischendurch stattete sie nacheinander Aika und Wolodja eine Stippvisite ab. Amused war keiner der beiden und so legte sich Tonja schließlich auch auf die Anlage und ruhte ;-)
Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Tierpark kann hier angesehen werden.
Wolodja
Als ich gegen Mittag dem Tierparkausgang zustrebte, hatte ich den Eindruck, als würde der Tierpark jetzt erst so richtig voll. Immer mehr Menschen kamen mir entgegen ;-)
Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.
Knut am 7. Juni 2008
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.
Es war ein feiner Samstag mit Sommerfeeling kurz vor den Pfingsttagen 2014 :-)