Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Pfingstsonntag

pfingsten00010

 

Heute war es also soweit - es ist Hochsommer im Juni. Es wurde tatsächlich die 30-Grad-Grenze überschritten. Da der Zoo zu Pfingsten wegen der dann stattfindenden Konzerte früher öffnet, habe ich mich etwas zeitiger auf den Weg gemacht und war verboten früh am Zoo. Immerhin waren zu der Zeit die Temperaturen noch einigermaßen erträglich ;-) 

Tosca 

Tosca20140608 033

 

Nach einer kurzen Stippvisite bei den Eisbärinnen - sie spazierten an Land hin und her - bin ich zu einem Zoorundgang aufgebrochen. Leider wurde es dann doch sehr schnell warm und das ging wohl nicht nur mir so ;-) Als ich etwas später noch einmal bei Tosca, Nancy und Katjuscha vorbeischaute, waren alle drei Eisbärinnen im Wasser und badeten :-) 

Nancy 

Nancy20140608 052

 

Von der Fütterung habe ich später nur sehr wenige Fotos gemacht - mittlerweile knallte die Sonne dermaßen vom Himmel, dass man es eigentlich nur noch im Schatten aushielt - zum Fotografieren hätte ich mich in die pralle Sonne stellen müssen. Aber die Fütterung war ohnehin schnell vorbei ;-) 

Katjuscha 

Katjuscha20140608 054

 

Kurz nach Mittag habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen und habe mich heimwärts befördern lassen.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut. 

Knut am 8. Juni 2008 

Knut20080608 023

Knut20080608-035.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Ansonsten wünsche ich allseits noch schöne Pfingsttage :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> ich wünsche Dir ebenfalls schöne Pfingsttage. Vielen lieben Dank für die tollen Fotos aus dem Tierpark und dem Zoo - super schön sind sie alle. Am besten gefallen mir die süßen Fotoalben von Knut -<br /> so süß, vielen Dank dafür, dass Du sie wieder neu hochgeladen hast.<br /> Hier regnet es zur Zeit ein wenig vor sich hin, aber kühler wird es dadurch auch nicht.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen netten Pfingstmontag.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> die guten Wünsche gehen umgehend zurück. Einen lieben Dank für die Komplimente für die Fotos aus dem Zoo und dem Tierpark :-) Knut, das Herzenseisbärchen, ist sowieso nicht zu übertreffen, ganz<br /> egal, welche Fotos hier noch kommen werden. Ich beneide Dich kolossal um den Regen, auch wenn es nur ein ganz leichter ist - hier kommt nichts dergleichen herunter und in den kommenden Tagen<br /> dürfen wir mit 35 Grad rechnen. Mitteleuropa eben ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Pfingstsonntag und einen erholsamen Pfingstmontag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> fein, dass du gestern mal wieder im Tierpark warst, und schöne Fotos mitgebracht hast. Logo waren beide Knut Alben wieder soooo schön. Besonders heute schaut man sich gern "Wasserfotos" an. Ein<br /> sooo schönes Spiegelbild von Katjuscha, und sogar 2 kleine Wölfchen sind dabei - freu!<br /> Wir haben hier nur eine kleine Runde ganz früh gedreht, ansonsten hockt hier ALLES im Schatten, oder drinnen.<br /> Hab auch noch schöne Pfingsten!<br /> Liebe Grüße Heidi, die so gar nicht solch Hitze mag.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für die Komplimente für die Fotos aus dem Zoo und dem Tierpark. Es war zwar sehr, sehr warm, aber dennoch schön, nach einiger Zeit reichte es dann wirklich. Ich kann mir<br /> vorstellen, dass Ihr heute den Schatten vorzieht. Und das ist ja erst der Anfang... Ich denke gern an diese feine Zeit mit Knut zurück - damals war ja auch der Ziehpapi noch da...<br /> <br /> <br /> Mir gefällt solch eine Hitze auch nicht, aber das Wetter kann man sich halt nicht aussuchen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich Deinen Blogeintrag natürlich auch schon angesehen hat.<br /> <br /> <br /> <br />