Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Dienstag eben

Ein Dienstag eben

Diese Arbeitswoche hat nun wieder Fahrt aufgenommen und ein Zoobesuch war heute gar nicht eingeplant bei mir ;-) Unvorhergesehen war mein heutiges Arbeitspensum etwas früher erledigt und ich habe mir kurzerhand einen kurzen Zoorundgang am Nachmittag gegönnt...

Post lesen

Ungemütlicher Wochenstart

Ungemütlicher Wochenstart

Nun ja, der heutige Wochenstart geriet wettertechnisch zu einer abgeschwächten Version des gestrigen Tages. Es regnete, es war kühl und es stürmte immer noch vor sich hin, allerdings deutlich moderater als am Sonntag ;-) Immerhin wird mit dem Frühlingsanfang...

Post lesen

Regnerischer Sturmsonntag

Regnerischer Sturmsonntag

Im Vergleich zu dem, was heute unterwegs war, fand gestern in Berlin nur ein Stürmchen statt. Eine Steigerung ist eben immer noch drin. Außerdem nieselte es heute fast unterbrochen. Ich war dennoch für ein Stündchen im Zoo, fand die Idee aber bereits...

Post lesen

Stürmischer Samstag im März

Stürmischer Samstag im März

Dieser Samstag glänzte wettertechnisch durch das absolute Kontrastprogramm zur vergangenen Woche ;-) Nachts muss es geregnet haben und der Sturm, der sich auch tagsüber noch betätigt, hat ganze Arbeit geleistet. Jedenfalls hat es hier etliche Fahrräder...

Post lesen

Frühlingsfreitag in der Märzmitte

Frühlingsfreitag in der Märzmitte

Diese Arbeitswoche liegt nun hinter mir, das Wetter war auch heute (noch) ein frühlingshaftes und sonniges solches und so habe ich mir, sozusagen zur Einleitung auf das Wochenende, am Nachmittag einen Kurzbesuch im überaus gut besuchten Zoo gegönnt ;-)...

Post lesen

Donnerstag, der Dreizehnte

Donnerstag, der Dreizehnte

Heute wollte der vorletzte Arbeitstag der Woche in Angriff genommen werden, was ich auch tapfer tat ;-) Die frühlingshafte Wetterlage hält sich beständig, zumindest bis morgen, danach soll es etwas ungemütlicher werden, nun ja. Und da auch heute Nachmittag...

Post lesen

Märzwochenmitte

Märzwochenmitte

Bereits Wochenmitte, immer noch frühlingshaftes und angenehmes Wetter und heute auch wieder Zeit für einen kurzen Zoobesuch. Aus Zeitgründen lasse ich hier und heute nur ein paar Fotoimpressionen da. Tosca Polarwolf Flusspferde beim Nachmittagssnack im...

Post lesen

10. März

10. März

Heute stand ein neuer Wochenstart auf der Tagesordnung und wollte in Angriff genommen werden ;-) Das Wetter ist nach wie vor frühlingshaft prächtig, die Sonne scheint von früh bis spät und auch die angenehmen Temperaturen fanden heute ihre Fortsetzung....

Post lesen

Ein Märzsonntag mit Frühlingswetter

Ein Märzsonntag mit Frühlingswetter

Kurz vorweg - der heutige Sonntag verlief ohne irgendwelche verkehrstechnische Pannen ;-) Ich war recht früh unterwegs und war kurz nach Öffnung bereits im Berliner Zoo. Tosca und Nancy Um diese Zeit ist es noch ruhig und leer, was ich sehr angenehm fand....

Post lesen

Frühlingswetter am Weltfrauentag

Frühlingswetter am Weltfrauentag

Dieser Samstag im März war ein richtig frühlingshafter solcher. Die Sonne strahlte seit dem frühen Morgen vom völlig wolkenlosen Himmel. Heute führte mich mein Weg wieder einmal in den Zoo. Ursprünglich wollte ich pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen...

Post lesen