Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingsfreitag in der Märzmitte

Diese Arbeitswoche liegt nun hinter mir, das Wetter war auch heute (noch) ein frühlingshaftes und sonniges solches und so habe ich mir, sozusagen zur Einleitung auf das Wochenende, am Nachmittag einen Kurzbesuch im überaus gut besuchten Zoo gegönnt ;-) 

Tosca 

Tosca20140314 007

Tosca20140314 012

 

Vor der Anlage der Eisbärinnen waren alle Bänke von Sonnenanbetern besetzt. Auf der Anlage selbst, da war nur Tosca los; Nancy und Katjuscha schliefen. Tosca lieferte erst eine kurze Räkelshow, betrieb danach Fellpflege und warf freundliche Blicke in die Runde ;-)

Siddy 

Braunbärin20140314014

Braunbärin20140314 019

Braunbärin20140314 021

 

Die Fütterung der Nasenbären habe ich mir nicht angeschaut, sondern bin weiter zur Braunbärin, die gerade verköstigt wurde :-) Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal bei einer Braunbärenfütterung zugesehen habe. Das muss noch zu den Zeiten gewesen sein, als Knut nebenan wohnte...

Und natürlich bildet Knut auch heute wieder den Abschluss des Eintrages. 

Knut am 14. März 2010 

Knut20100314 003

Knut20100314 067

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Nun kann es kommen, das Wochenende, auch wenn das Wetter wohl eher minderschön ausfallen wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> logo noch gestern spät abends hier geschaut. Das Tosca Foto ist ja DER HIT, kein Wunder, dass sie einen so süßen Eisbärjungen "produziert" hat :-)!!<br /> Im Album mit Gianna ja wieder total niedlich anzuschauen. Wie sich Gianna ausreckt und sooo groß ist, das gefällt mir auch besonders gut. Ich muss heute mal wieder ein dickes Foto Kompliment für<br /> all die wunderschönen Bilder hierlassen.<br /> Danke auch für die Braunbärin - imposant!<br /> Liebe Grüße Heidi, die grad daran denkt, ob du jetzt im Zoo grad gegen den Wind ankämpfen musst. Hier ist es SEHR stürmisch :-(
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> nun ja, Tosca und Knut, das ist ein und dasselbe Gesicht. Sie erinnert schon sehr an ihr Söhnchen... Vielen lieben Dank für das Fotokompliment. Ich fand es ganz interessant, gestern einmal wieder<br /> bei der Braunbärenfütterung zugeschaut zu haben - ich hatte es total verdrängt, dass diese immer kurz vor Knut gefüttert wurden...<br /> <br /> <br /> Es war in der Tat heute arg stürmisch ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
F
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die süßen Fotos von Deinem heutigen Zoobesuch - sie gefallen mir alle. Über das schöne Fotoalbum von Knut und Gianna freue ich mich sehr - Knut hat Gianna den geklauten Lachs also<br /> verziehen ;-)<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Flo.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente - Tosca und Siddy haben es mir heute auch leicht gemacht ;-) An die Geschichte mit Knut, Gianna und dem "geklauten" Lachs kann ich mich noch sehr gut<br /> erinnern - kaum tauchte Gianna mit dem Lachs auf der Anlage auf, wurde Knut munter und wollte ihn auch - bei Lachs hört eben die Freundschaft auf. Knut schmollte daraufhin ein wenig und der<br /> "Lachsdiebin" Gianna tat es - nach dem Lachsverzehr aber erst - leid und sie wollte wieder Frieden stiften. Nix da, Knut schmollte noch eine ganze Weile, bis Gianna ihn schließlich "überredete"<br /> und die beiden wieder miteinander busselten. Das sind so Erlebnisse, die bleiben im Gedächtnis kleben...<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />