Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingswetter am Weltfrauentag

Dieser Samstag im März war ein richtig frühlingshafter solcher. Die Sonne strahlte seit dem frühen Morgen vom völlig wolkenlosen Himmel. Heute führte mich mein Weg wieder einmal in den Zoo. Ursprünglich wollte ich pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen im Zoo sein - so war mein Plan. Leider machte mir die S-Bahn einen Strich durch die Rechnung - sie fuhr störungsbedingt einige Zeit nicht und so sah ich mich gezwungen, in einer krachend vollen U-Bahn zum Zoo zu tuckern ;-) 

Tosca 

Tosca20140308 001

 

Natürlich war die Eisbärinnenfütterung lange vorbei, als ich dann doch endlich im Zoo ankam ;-) Tosca und Nancy waren bereits wieder an Land und Katjuscha kam gerade aus dem Wasser. Immerhin waren alle drei strahlend weiß :-)

Katjuscha 

Katjuscha20140308 003

 

Nun, da die Fütterung derzeit der einzige Höhepunkt im Leben der Eisbärinnen darstellt, geschah dort nicht mehr viel. Ich habe noch eine kurze Runde durch den Zoo gedreht und zum Schluss noch einmal bei Tosca, Nancy und Katjuscha vorbeigeschaut. 

Nancy 

Nancy20140308 015

 

Als ich eine Stunde später den Zoo verließ, hatten sich bereits mehrere hundert Meter lange Schlangen vor den Zookassen gebildet - als ich dort ankam, war es eine Handvoll Menschen, aber das Wetter lud heute auch zu einem Besuch des Zoo ein ;-) 

Yak-Nachwuchs 

Yak20140308 010

Zwergeselchen Gina 

Zwergesel20140308 014

 

Immerhin fuhr inzwischen die S-Bahn wieder, zwar nicht nach Fahrplan, sondern eher nach Mondphasen, aber sie fuhr ;-) Jedenfalls war ich froh, dass ich nach diesem Zoobesuch wieder in heimatlichen Gefilden war. Und so fällt dieser Eintrag heute etwas kürzer aus und das Schlusswort bleibt auch heute wieder Knut vorbehalten. 

Knut am 8. März 2009 

Knut20090308-058.jpg

Knut20090308-114.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich gönne mir nun einen völlig entspannten Samstagabend im März :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo purzelbaum,<br /> das war aber heute wirklich Pech, aber da steckt man nicht drin, wenn die Bahn nicht fährt, dann muss man eben eine andere Möglichkeit suchen, um ans Ziel zu kommen. Vielen Dank für die schönen<br /> Fotos aus dem Zoo und die schönen weißen Eisbärinnen. Das süße Fotoalbum von Knut ist wie immer der Hit, vielen Dank dafür. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Grüße von chris
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo chris,<br /> <br /> <br /> das lief heute in der Tat etwas unrund und so habe ich es bei einem kurzen Zoorundgang bewenden lassen. Dennoch vielen Dank für die Fotokomplimente. Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen<br /> Märzsonntag und hoffe, Du kannst die Sonne genießen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> witzig, dein verlinkter 2009 Tag war ein Sonntag, und UNION hat heute auch gespielt :-)<br /> Das "Spielknutalbum" ist sooo süß, das habe ich gleich zweimal angeschaut.<br /> Heute hast du wieder ein Nancy Spiegelbild, und eine "weisse" Tosca dabei - Danke! Katjuscha im Wasser finde ich auch immer sehr schön, und logo sind das kleine Yak Baby, und Gina perfekt<br /> getroffen!!!<br /> Ein herrlicher Tag war das auch hier, morgen soll es wieder so schön werden.<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend, und dass morgen die S- Bahn pünklich fährt.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> stimmt, Union hat heute ein Unentschieden herausgespielt. Wie das vor fünf Jahren aussah, weiß ich allerdings nicht ;-) Das Fotoalbum von Knut mag ich auch sehr gern - was war er für ein<br /> verspielter, süßer, kleiner Eisbärjunge. Das wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Nancy hat mir heute den Gefallen getan und war immer in der Nähe des Wasserspiegels unterwegs ;-) Tosca geht sehr<br /> gern baden, nur tat sie mir dieser Tage nicht den Gefallen, mich daran teilhaben zu lassen, ebensowenig Nancy. Vielleicht habe ich morgen Glück ;-)<br /> <br /> <br /> Morgen soll es frühlingshaft mild werden, darauf freue ich mich schon :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />