Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schon fast wieder Wochenende

Schon fast wieder Wochenende

Kaum zu glauben, diese Arbeitswoche hatte wieder den Turbo geschaltet und nun steht bereits das Wochenende vor der Tür. Nachdem es früh noch richtig kalt war und über Berlin eine dicke Nebelsuppe waberte, ließ sich gegen Mittag die Sonne blicken und strahlt...

Post lesen

Märzdonnerstag

Märzdonnerstag

Der vorletzte Tag der Arbeitswoche kam anfangs etwas trüb daher; die Sonne hatte einige Schwierigkeiten, sich gegen den Nebel durchzusetzen, was ihr ab Mittag letztlich gelang ;-) Heute habe ich am Nachmittag die Gelegenheit genutzt, um im Zoo vorbeizuschauen....

Post lesen

Frühlingsgruß am Aschermittwoch

Frühlingsgruß am Aschermittwoch

Nun, andernorts endet heute die fünfte Jahreszeit und mündet in die 40- oder 46-tägige Fastenzeit, die an Ostern ihr Ende findet. Wer möchte, kann sich gern beteiligen ;-) Da Berlin vom Karnevalstreiben größtenteils verschont bleibt, nahm hier die Woche...

Post lesen

Die Woche nimmt ihren Lauf

Die Woche nimmt ihren Lauf

So wie die Zeit gerade rast, kann ich mich wohl in Kürze auf das kommende Wochenende freuen ;-) Die ersten zwei Tage dieser Arbeitswoche sind bereits Geschichte und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. Da auch dieser Dienstag sehr frühlingshaft...

Post lesen

Frühling am Rosenmontag

Frühling am Rosenmontag

Während andernorts am heutigen Rosenmontag der Höhepunkt des Straßenkarnevals stattfindet und sich alles, was laufen kann, am Zugweg befindet, stand heute in Berlin ein ganz normaler Arbeitstag auf dem Programm. Nun ja, wir leben nun einmal nicht im Rheinland...

Post lesen

Märzsonntag

Märzsonntag

Der erste Sonntag im März stand heute auf der Tagesordnung und kam als frühlingshafter und sonniger Sonntag daher :-) Ich war auch heute wieder recht früh unterwegs und diesmal auf dem Weg in den Zoo, wo mich mein erster Weg, aber das muss wohl nicht...

Post lesen

Märzanfang

Märzanfang

Heute beginnt, zumindest meteorologisch, der Frühling. Nun, davon war am Vormittag nicht viel zu merken; ich durfte heute die Handschuhe wieder zum Einsatz bringen ;-) Was mich natürlich nicht davon abhielt, einmal wieder im Tierpark vorbeizuschauen....

Post lesen