Overblog Alle Blogs Top-Blogs Fotografie
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Werbung

Frühlingsgruß am Aschermittwoch

20140302 030

 

Nun, andernorts endet heute die fünfte Jahreszeit und mündet in die 40- oder 46-tägige Fastenzeit, die an Ostern ihr Ende findet. Wer möchte, kann sich gern beteiligen ;-)

Da Berlin vom Karnevalstreiben größtenteils verschont bleibt, nahm hier die Woche ihren ganz normalen Gang und das Halbfinale der Arbeitswoche durfte begangen werden.

Zu einem Zoobesuch fehlte mir heute die Zeit; dem Vernehmen nach dürfen sich die Eisbärinnen seit gestern wieder über Wasser in ihrem Wassergraben freuen. Da freue ich mich doch glatt mit :-)

 

20140304 009

 

Neues gibt es aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven. Das dort geborene Eisbärbaby wurde erstmals untersucht und es wurde festgestellt, dass es sich um ein kleines Mädchen handelt, das stolze 8,5 Kilogramm auf die Waage bringt. Ein echter Wonneproppen also. Und natürlich wird auch hier zur Namensfindung aufgerufen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich auch heute Knut sowie Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 3. Januar 2010 

Knut20100103 094

Knut am 5. März 2010

Knut20100305 004

 

Das Fotoalbum von Knut und natürlich auch Gianna aus den Monaten Januar bis März 2010 kann hier durchgeblättert werden.

Auf mich warten nun noch zwei Arbeitstage vor dem nächsten Wochenende, das wieder ein sehr frühlingshaftes solches werden soll :-)

Werbung
Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> das mit dem Fasten lasse ich dann mal lieber :-)<br /> Das Knut/Gianna Album ist wunderschön, Danke für den Link.<br /> An der Namensfindung des kräftigen Eisbärmädchens werde ich mich nicht beteiligen, trotzdem Danke auch für diesen Link :-)<br /> Der Mittwoch ist gelaufen, ich wünsche dir, dass du die beiden letzten Arbeitstage der Woche locker schaffst...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Fasten ist auch überhaupt nicht meins und es scheint mir auch nicht so recht vernünftig, für einige Wochen auf alles, was Spaß macht, zu verzichten, um danach verstärkt darüber herzufallen. Das<br /> scheint mir wirklich nicht vernünftig zu sein.<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> <br /> <br /> An der Namensfindung werde ich mich ebenfalls nicht beteiligen - bei mir reicht es maximal für einen Besuch im Jahr in Bremerhaven, von daher reizt mich die ausgelobte Jahreskarte gar nicht. Zum<br /> anderen fällt mir sicher kein vernünftiger Name ein, der auch noch eine Verbindung zu Bremerhaven darstellen soll. Kann man das Kind nicht einfach mit einem schönen Namen ins Leben schicken?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
F
Hallo purzelbaum,<br /> das sind ja erfreuliche Nachrichten, dass die Eisbärinnen jetzt endlich wieder baden und schwimmen können. Das Eisbärbaby in Bremerhaven ist aber in der Tat ein richtiger Brocken, die beiden<br /> Münchner wiegen deutlich weniger, sind aber zu zweit. Egal, allen geht es gut und nun ruft man auch in Bremerhaven zur Namensfindung auf. Mir fällt da immer nichts Vernünftiges ein und ich bin<br /> gespannt, wie die Namenswahl letztlich ausfällt.<br /> Vielen lieben Dank für die schönen Frühlingsgrüße und für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche Dir eine entspannte Restarbeitswoche.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> im Netz sind Fotos aufgetaucht, so stimmt es also. Ich hoffe, morgen die Zeit zu finden, einmal wieder kurz im Zoo hereinzuschneien. Ein lang ersehnter Anblick wird sich mir bieten, so man denn<br /> das Wasser nicht wieder ausgelassen hat ;-) Das Eisbärbaby in Bremerhaven hat ja auch den Luxus, die Muttermilch für sich allein zu haben, die Münchner Twins müssen sie sich teilen, das dürfte<br /> der Grund sein, denke ich mir. Mir fällt bei keinem der drei Eisbärbabys ein vernünftiger Name ein, das überlasse ich der Kreativität anderer ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine ruhige Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />