Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Februarsonntag

Sonniger Februarsonntag

Dieser Sonntag machte seinem Namen alle Ehre - die Sonne strahlte heute nur so vom Himmel; leider brachte der Wind dann doch die Kälte im Schlepptau mit sich. Naja, es ist Februar und in der S-Bahn auf meiner Fahrt zum Zoo habe ich gelernt, dass der Winter...

Post lesen

Samstag in der Februarmitte

Samstag in der Februarmitte

Ein wenig ungerecht ist das schon - während der Woche schien täglich die Sonne - heute am Samstag präsentierte sich der Himmel grau und trüb. Da kann man nichts machen und ich habe mich dadurch auch nicht davon abhalten lassen, früh auf dem Weg in den...

Post lesen

Happy Valentine

Happy Valentine

Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag :-) In Ermangelung aktueller Fotos aus dem Zoo überlasse ich die Hauptrolle an diesem heutigen Tag Knut und Gianna. Knut und Gianna am Valentinstag 2010 Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden....

Post lesen

13.02. oder Tag 44 in 2014

13.02. oder Tag 44 in 2014

Hinter dieser sperrigen Überschrift verbirgt sich ein ganz normaler Donnerstag. Nachdem vormittags noch die Sonne vom knallblauen Himmel schien, hatte es sich am Nachmittag zugezogen und es wurde grau und trüb. Immerhin regnete es nicht und so habe ich...

Post lesen

Bereits wieder Wochenhalbzeit

Bereits wieder Wochenhalbzeit

Kaum hat die Arbeitswoche begonnen, darf heute bereits wieder das Wochenhalbfinale gefeiert werden. Und ein sonniges noch dazu :-) Da es mein Zeitmanagement heute zuließ, habe ich den fast schon frühlingshaften Nachmittag zu einem Kurzbesuch im Zoo genutzt....

Post lesen

Ein Februardienstag 2014

Ein Februardienstag 2014

Eigentlich gibt es vom heutigen Tag nicht viel zu berichten. Im Internet diskutiert man sich die Köpfe heiß, verfasst Petitionen und möchte am liebsten wegen der Vorkommnisse im Zoo Kopenhagen alle Zoos schließen, was ja nun komplett am Ziel vorbeischießt....

Post lesen

Und nun wieder Alltag

Und nun wieder Alltag

Das Wochenende liegt hinter mir und heute wartete mit dem Montag eine neue Arbeitswoche darauf, in Angriff genommen zu werden. Was ich natürlich auch prompt getan habe ;-) Für einen Zoobesuch blieb heute keine Zeit, obwohl das Wetter geradezu dazu einlud....

Post lesen

Sonnensonntag im Februar

Sonnensonntag im Februar

Der heutige Tag sah anfänglich gar nicht so aus - als ich am Morgen zur Bahn spazierte, war vom Sonnenschein noch nichts zu sehen. Ich ließ mich dennoch unbeirrt zum Zoo kutschieren, der heute richtig gut besucht war und auch zur Fütterung der Eisbärinnen...

Post lesen

Frühling im Februar

Frühling im Februar

Der heutige Tag begann sonnig und mit angenehmen Temperaturen und so war ich am Vormittag wieder einmal im Berliner Zoo. Leider täuschte der anfängliche Eindruck; die Sonne verschwand nach einiger Zeit und es wurde obendrein noch windig. Egal, ich war...

Post lesen

Freitag, der 7. Februar 2014

Freitag, der 7. Februar 2014

Die erste Arbeitswoche im Februar liegt nun bereits hinter mir und dieser Freitag kam mit angenehmen Temperaturen und zeitweiligem Sonnenschein daher ;-) Grund genug, am Nachmittag einen kurzen Ausflug in den Zoo zu wagen, der für diese Witterung erstaunlich...

Post lesen