Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Februarsonntag

Dieser Sonntag machte seinem Namen alle Ehre - die Sonne strahlte heute nur so vom Himmel; leider brachte der Wind dann doch die Kälte im Schlepptau mit sich. Naja, es ist Februar und in der S-Bahn auf meiner Fahrt zum Zoo habe ich gelernt, dass der Winter nun vorbei und ein früher Frühling zu erwarten sei. Woher der Verkünder dieser Botschaft seine Weisheit hatte, weiß ich leider nicht ;-) 

Katjuscha 

Katjuscha20140216 024

 

Angekommen im Zoo habe ich selbstverständlich zuerst die Eisbärinnen begrüßt, was leider nur Tosca zur Kenntnis nahm ;-) Nancy war im Wassergraben unterwegs und Katjuscha wanderte über die Anlage. Und so habe ich einen kleinen Rundgang durch den um diese Zeit noch recht leeren Zoo unternommen. 

Nancy 

Nancy20140216 045

 

Zur Fütterung der Eisbärinnen war ich natürlich wieder zurück ;-) Tosca, Nancy und Katjuscha wurden heute wieder verwöhnt - nach dem Fleisch bekamen die Bärinnen Riesenlachse spendiert :-) Über die Brötchen, die zum Schluss noch auf der Anlage landeten, machte sich letztlich nur Nancy her. Danach war sie sofort auf dem Weg zu Tosca, um ihr das Ohr abzuschlecken ;-) 

Tosca und Nancy 

TosNa20140216 055

 

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch ist hier zu finden.

Als ich um die Mittagszeit heimwärts strebte, hatte sich der Zoo deutlich belebt und vor den Kassen standen beeindruckende Schlangen.

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten. 

Knut am 16. Februar 2009 

Knut20090216-017.jpg

Knut20090216-056.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Ich lasse diesen sonnigen Sonntag gemütlich ausklingen und werde mich noch ein wenig mit den Olympischen Winterspielen beschäftigen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> im Album sieht man, wie herrlich die Sonne schien. Aber auch die Fotos ALLER Tiere sind wieder Spitze. Man sieht deutlich, welch mächtige Eisbärin Katjuscha ist. Auch wie riesig die Lachse sind,<br /> die sie vertilgen ist deutlich.<br /> Logo habe ich mich auch über Anchali gefreut :-)<br /> Das Knut Album könnte man immer wieder anschauen, ER hatte sooo viel Spaß im Schnee.<br /> Olympia lockt auch mich ab und an zu ungewöhnlichen Zeiten vor den TV !!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Sonne schien herrlich, aber der eiskalte Wind relativierte das schöne Wetter ein wenig ;-) Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente. Es waren wirklich Riesenlachse und mit Kopf - Eisbären<br /> lieben auch die Lachsköpfe, die werden regelrecht ausgelutscht - er scheint eine regelrechte Delikatesse zu sein - so ein Lachskopf :-) Knut hat Schnee so geliebt und jede frisch herabfallende<br /> Schneeflocke einzeln begrüßt - man hat sich einfach mit ihm mitgefreut.<br /> <br /> <br /> Olympia findet für mich erst wieder morgen statt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für Deine Rundgänge im Tierpark und im Zoo.<br /> Aika sieht gut aus, bräuchte allerdings mal ein Bad. Ein schönes Foto ist auch das vom Kaukasus-Zebu. Die spielenden Elefantenkinder Pantha und Bogor sind niedlich ebenso die Spielmaus Tonja mit<br /> Wolodja.<br /> Die hübschen Pinselohrschweine mag ich sehr gerne. Prima, die Eisbärdamen wurden wieder mit Riesenlachsen schwer verwöhnt.<br /> Wie immer ist der Höhepunkt die Bilder und Alben mit Knut.<br /> <br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag mit lieben Grüßen Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es war ein schönes Wochenende im Tierpark und im Zoo Berlin. Aika geht momentan nicht sooo gern ins Wasser, das nehmen ihr Tonja und Wolodja aber gern ab und so sieht Aika gerade etwas "dunkel"<br /> aus, dennoch macht sie einen hervorragenden Eindruck, was mich sehr freut. Spielende Tierkinder sind immer ein Hingucker und auch gestern blieben viele Besucher bei den Eisbären stehen.<br /> Normalerweise sind es immer die Kinder, die die Eltern drängeln, weiterzugehen, gestern waren es die Eltern und die bekamen ein "Nö" zur Antwort. Also mussten die Eltern mit ihrem Nachwuchs noch<br /> ein wenig bei den Eisbären ausharren ;-)<br /> <br /> <br /> Ich habe mich auch gefreut, dass die Eisbärinnen heute wieder Riesenlachse spendiert bekamen und diese mit gutem Appetit verspeisten. Da blieb auch schon mal Fleisch liegen - Lachse sind eben<br /> immer wieder ein ganz besonderer Leckerbissen :-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir die Bilder und Alben mit Knut gefallen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls einen schönen Restsonntag und eine schöne neue Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />