Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Dieser Sonntag machte seinem Namen alle Ehre - die Sonne strahlte heute nur so vom Himmel; leider brachte der Wind dann doch die Kälte im Schlepptau mit sich. Naja, es ist Februar und in der S-Bahn auf meiner Fahrt zum Zoo habe ich gelernt, dass der Winter nun vorbei und ein früher Frühling zu erwarten sei. Woher der Verkünder dieser Botschaft seine Weisheit hatte, weiß ich leider nicht ;-)
Katjuscha
Angekommen im Zoo habe ich selbstverständlich zuerst die Eisbärinnen begrüßt, was leider nur Tosca zur Kenntnis nahm ;-) Nancy war im Wassergraben unterwegs und Katjuscha wanderte über die Anlage. Und so habe ich einen kleinen Rundgang durch den um diese Zeit noch recht leeren Zoo unternommen.
Nancy
Zur Fütterung der Eisbärinnen war ich natürlich wieder zurück ;-) Tosca, Nancy und Katjuscha wurden heute wieder verwöhnt - nach dem Fleisch bekamen die Bärinnen Riesenlachse spendiert :-) Über die Brötchen, die zum Schluss noch auf der Anlage landeten, machte sich letztlich nur Nancy her. Danach war sie sofort auf dem Weg zu Tosca, um ihr das Ohr abzuschlecken ;-)
Tosca und Nancy
Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch ist hier zu finden.
Als ich um die Mittagszeit heimwärts strebte, hatte sich der Zoo deutlich belebt und vor den Kassen standen beeindruckende Schlangen.
Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.
Knut am 16. Februar 2009
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.
Ich lasse diesen sonnigen Sonntag gemütlich ausklingen und werde mich noch ein wenig mit den Olympischen Winterspielen beschäftigen ;-)