Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingsanfang und Wochenstart

Frühlingsanfang und Wochenstart

Eigentlich war es wohl ganz gut, dass mich nach diesem Wochenende heute der Alltag wieder hatte. Ich befinde mich zwar immer noch irgendwie in einem emotionalen Ausnahmezustand, aber so ein geregelter Ablauf lenkt vielleicht ein wenig ab. Naja, hat nicht...

Post lesen

Sonntag, 20. März 2011

Sonntag, 20. März 2011

Ich habe mich heute bei recht kühlem und windigem Wetter gleich früh auf den Weg zum Berliner Zoo gemacht. Irgendwie war mir das ein Bedürfnis - trotz oder gerade wegen der gestrigen Ereignisse. Ich hatte nachts ohnehin kaum geschlafen, da fiel das Aufstehen...

Post lesen

Knut

Knut

Knut 05.12.2006 - 19.03.2011 Knut am 15. Januar 2008 Knut am 19. März 2011 Ich habe nie gedacht, dass dieses heutige Datum einen so wahnsinnig traurigen Anlass bieten würde und so ganz begreifen kann ich das, was am Nachmittag geschehen ist, immer noch...

Post lesen

Und schon wieder Freitag

Und schon wieder Freitag

Diese Arbeitswoche ist somit also auch geschafft und ein neues Wochenende wartet auf mich. Dieser Freitag war nicht ganz so ungemütlich wie der Donnerstag, so richtig angenehm war er dennoch nicht - es regnete zwar nicht mehr, aber ein eisiger Wind wehte...

Post lesen

Dauerregendonnerstag

Dauerregendonnerstag

Dieser vorletzte Arbeitstag dieser Woche war wettertechnisch ein weniger netter. Es dauerregnete praktisch den ganzen Tag durch - mir ist es jedenfalls nicht gelungen, heute eine Regenlücke zu erwischen - der Regenschirm blieb im Dauereinsatz. Nach einer...

Post lesen

Wochenhalbzeit in der Märzmitte

Wochenhalbzeit in der Märzmitte

Unversehens ist bereits wieder Mittwoch und nur noch zwei Arbeitstage liegen vor dem nächsten Wochenende. Es ist ungemütlich geworden in Berlin - dieser Tag präsentierte sich mit Dauerregen und deutlich kühleren Temperaturen - neben dem Regenschirm kamen...

Post lesen

Ab jetzt wieder Alltag

Ab jetzt wieder Alltag

Nach der kleinen viertägigen Auszeit hatte mich heute der Alltag wieder. Nach dem gestrigen Regentag war dieser Dienstag wieder ein richtig netter Tag mit angenehmen Temperaturen, allerdings hatte es die Sonne nicht ganz einfach, sich einen Weg durch...

Post lesen

Verregneter Wochenstart

Verregneter Wochenstart

Naja, das Wetter muss man ohnehin so nehmen, wie es kommt und normalerweise hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn es an einem Montag regnet. Aber da ich heute noch frei hatte, hat es mich schon ein wenig geärgert. Aber ich habe es dann doch so genommen,...

Post lesen

Ein Sonntag im März

Ein Sonntag im März

Ein traumhaft schöner Frühlingstag war das heute - Sonne satt und im Laufe des Tages wurde es richtig warm. Früh lagen die Temperaturen nur knapp über der Gefriergrenze und so war heute klamottentechnisch die Zwiebeltechnik angesagt - im Tagesverlauf...

Post lesen

Frühlingssamstag

Frühlingssamstag

Am heutigen 12. März wird also der Gregorstag begangen. Er gilt als Vorbote des Frühlings und deutet die bevorstehende Ankunft der Störche an. Nun, der Frühling ist bereits höchstselbst da, da braucht es keinen Vorboten mehr, und die Störche kommen auch...

Post lesen