Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Freitag

Ein freier Freitag

Dieser Freitag machte seinem Namen alle Ehre - ich hatte ihn zur freien Verfügung. Und so startete ich bereits heute in das Wochenende. Das Wetter passte auch, abgesehen davon, dass es am Nachmittag ein wenig nieselte und die Windböen auch nicht so ganz...

Post lesen

Ein Donnerstag vor dem Wochenende

Ein Donnerstag vor dem Wochenende

Das hört sich vielleicht jetzt etwas komisch an, aber ich starte bereits heute in ein verlängertes Wochenende. Die Arbeitswoche ist bereits geschafft und endete diesmal mit einem recht turbulenten Donnerstag. Gestern abend fiel die Entscheidung, nicht...

Post lesen

Frühlingshafter Aschermittwoch

Frühlingshafter Aschermittwoch

Heute war noch so ein netter Frühlingstag, der diesmal sogar mit zweistelligen Plusgraden aufwartete :-) Der Bahnstreik, mit dem man heute gerechnet hatte, blieb erst einmal aus - dafür startet er heute abend um 20 Uhr und soll bis morgen 10 Uhr andauern....

Post lesen

Faschingsdienstag und Weltfrauentag

Faschingsdienstag und Weltfrauentag

Da kam ja heute einiges zusammen - der Faschingsdienstag oder Mardi Gras fand hier in Berlin größtenteils nur auf dem aktuellen Kalenderblatt statt und der Weltfrauentag, der heute seinen 100. Jahrestag beging, im Grunde auch. Aber wenigstens erwähnen...

Post lesen

Rosenmontag

Rosenmontag

Naja, hier in Berlin geht der Rosenmontag bestenfalls als Randnotiz durch. Andernorts herrscht dagegen Ausnahmezustand ;-) Zumindest hatte Hoch Janina mit den Jecken ein Einsehen und glücklicherweise fand besagtes nettes Hoch auch in Berlin statt. Wieder...

Post lesen

Sonnenschein satt

Sonnenschein satt

An diesem Sonntag hatte das Wetter wieder den Schalter umgelegt und dieser Tag machte seinem Namen alle Ehre :-) Die Sonne schien vom knallblauen Himmel und ihre Intensität war schon spürbar; ich hatte den Eindruck, dass der Einsatz von Sonnencreme in...

Post lesen

Ein eisiger Märzsamstag

Ein eisiger Märzsamstag

Der Frühling hatte heute eine Auszeit genommen, ein eisiger Wind wehte und der fehlende Sonnenschein tat sein Übriges. Kaum zu glauben, aber die Sonne wärmt tatsächlich schon - man merkt es erst so richtig, wenn sie mal nicht scheint ;-) Ich war wieder...

Post lesen

Vor dem ersten Märzwochenende

Vor dem ersten Märzwochenende

Der Freitag ist nun also auch geschafft und das erste Märzwochenende steht vor der Tür. Heute ging der Bahnstreik erst einmal in eine neue Runde. Zwischen halb neun und halb zwölf Uhr drehte sich auf den Schienen (fast) kein Rad mehr. Aber, oh Wunder,...

Post lesen

Der 03.03.

Der 03.03.

Heute wird andernorts Weiberfastnacht gefeiert und damit gleichzeitig der Beginn des Straßenkarnevals eingeläutet. In Berlin ist man damit ja schon durch ;-) Aber irgendwie würde das auch gar nicht zum derzeitigen Frühlingswetter passen, finde ich. Dieses...

Post lesen

Einfach richtig nett

Einfach richtig nett

Die Wochenmitte ist bereits wieder erreicht und der Frühling hält es immer noch aus in Berlin :-) Und wie ich dem U-Bahn-TV heute früh entnehmen konnte, soll das in den kommenden Tagen auch so bleiben. Mein Arbeitstag verlief ruhig und fast schon entspannt,...

Post lesen