Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Das hört sich vielleicht jetzt etwas komisch an, aber ich starte bereits heute in ein verlängertes Wochenende. Die Arbeitswoche ist bereits geschafft und endete diesmal mit einem recht turbulenten Donnerstag. Gestern abend fiel die Entscheidung, nicht nur den Güterverkehr über Nacht zu bestreiken, sondern den Personenverkehr samt S-Bahnen in den frühen Morgenstunden gleich mit. Die U-Bahn war bereits gut gefüllt, als ich einstieg; wenige Stationen später rappelte es dann so richtig - sie wurde krachend, voll im Innern kam man sich vor wie in einer Sardinenbüchse. Das wirkliche Problem wurde dann das Aussteigen ;-) Irgendwie wurde ich dann doch ans Tageslicht gespült und die erste Herausforderung des Tages war gemeistert.
Der letzte Arbeitstag dieser Woche ging so irgendwie vorbei und ich war richtig froh, dass ich in mein langes Wochenende hinaus starten konnte :-)
Knut war heute nachmittag wieder auf der linken Felseninsel anzutreffen, wo er nicht eben viel tat. Er döste und beobachtete abwechselnd seine drei Ladies und die Besucher. Nancy hatte es sich im Höhleneingang gegenüber bequem gemacht, Tosca lief davor auf und ab und Katjuscha wanderte. Vor der rechten Seite der Anlage wurde ein Bauzaun aufgebaut und das durfte sich Katjuscha nicht entgehen lassen. Immer wieder musste sie einen Blick auf die Bauaktivitäten werfen. Knut räkelte sich derweil auf seiner Insel und schlummerte dann wieder ein.
Den Heimweg habe ich per S-Bahn gemeistert, die am Nachmittag wieder normal fuhr - sogar die Anzeigenangaben stimmten ;-) Bei der Bahn wird es wohl noch bis zum Abend dauern, bis hier wieder ein Normalzustand erreicht ist. Ich bin gespannt, wie das weitergeht - das Ende der Fahnenstange ist hier noch nicht erreicht, fürchte ich.
Ist mir aber im Grunde grad egal, auf mich wartet jetzt ein langes Wochenende :-)
Hier habe ich noch ein Video eingebettet, naja, eher ist es ein Standbild mit dem dazugehörigen Sound. Den Song hört man seit einigen Wochen in einem Spot und ich habe endlich herausgefunden, wer dafür verantwortlich ist :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog