Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonntagswetter? Eher nicht...

Sonntagswetter? Eher nicht...

Naja, das Sonntagswetter nicht zwingend am Sonntag stattfinden muss, habe ich ja schon schmerzlich erfahren müssen. Da hockt man an einem ganz normalen Wochentag im Büro, draußen strahlt die Sonne vom knallblauen Himmel und man kann sich lediglich einen...

Post lesen

Verregneter Frühlingsanfang

Verregneter Frühlingsanfang

Naja, so stellt man sich das wirklich nicht vor. Der Frühling hält offiziell Einzug, hat die vergangenen zwei Tage gezeigt, was er so drauf hat und heute? Dauerregnet es! Zwar nur bis zum Mittag, aber das reichte dann auch. Der Nachmittag präsentierte...

Post lesen

Frühlingsfreitag

Frühlingsfreitag

Er ist tatsächlich immer noch da, der Frühling. Dieses großartige Ereignis brachte sogar einige Tageszeitung heute zum Jubeln, sie kündigten diese Jahreszeit großartig auf der Titelseite an ;-) Dieser Freitag begann auch gleich mit Sonnenschein, der sich...

Post lesen

Na endlich!

Na endlich!

Hat er den Weg nach Mitteleuropa doch noch gefunden, der Frühling :-) Heute waren wir das erste Mal seit - ich weiß nicht, wie vielen - Monaten im zweistelligen (positiven) Temperaturbereich. Und die Sonne schien und strahlte mit vielen Gesichtern um...

Post lesen

St. Patrick´s Day

St. Patrick´s Day

Wieder mal ein Feiertag heute. Allerdings in Irland und Neufundland. Gefeiert wird dieser Tag zwar eigentlich weltweit, nur hier bekommt das kaum jemand mit. Vorherrschende Farbe bei Paraden, Volksfesten und anderen Feten, die aus diesem Anlass abgehalten...

Post lesen

Noch vier Tage

Noch vier Tage

... dann ist der kalendarische Frühlingsanfang 2010. Dann wird der Winter, der nun schon ein gefühltes halbes Jahr andauert, vom Frühling abgelöst. Bleibt zu hoffen, dass dieser Wechsel nicht nur auf dem Kalenderblatt stattfindet. Mittlerweile ist so...

Post lesen

Wochenanfang und schon wieder Schnee

Wochenanfang und schon wieder Schnee

Unglaublich, wir haben den 15. März und als ich mich heute früh auf den Weg zur Arbeit machte, flockte es doch tatsächlich wieder vom Himmel. Es hörte zwar ziemlich schnell wieder auf, aber am Nachmittag ging es wieder weiter. Da mag man es kaum glauben,...

Post lesen

Stürmischer Sonntag

Stürmischer Sonntag

Nein, Sonntagswetter sieht anders aus. Bereits früh wurde ich durch fiesen Nieselregen begrüßt. Später kamen noch Sturmböen hinzu und jetzt - schneit es! Na bravo! Egal, ich sitze jetzt warm und trocken und wenn es bis morgen zuende geschneit hat, soll...

Post lesen

Ein Samstag mit Startschwierigkeiten

Ein Samstag mit Startschwierigkeiten

Naja, letztlich wurde er dann doch noch richtig schön, dieser Samstag. Was nach dem chaotischen Beginn nicht unbedingt zu erwarten war. Das Wetter heute früh passte schon mal gar nicht für einen Samstag. Kälte und fieser Regen begrüßten mich morgens....

Post lesen

Der will einfach nicht verschwinden!

Der will einfach nicht verschwinden!

Also, der Winter scheint sich dieses Jahr in Mitteleuropa außerordentlich wohl zu fühlen. Nachdem strahlender Sonnenschein in den letzten Tagen wenigstens optisch den Eindruck vom Frühling hinterließ, erwartete mich heute früh eine geschlossene Decke...

Post lesen