Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Gar nicht mehr so weit

Gar nicht mehr so weit

So, das Wochenende nähert sich wieder und es ist nur noch der Freitag zu bewältigen, bevor es dann vor der Tür steht. Ist also schon in Sichtweite :-) Dafür hatte es dieser Arbeitstag ziemlich in sich. Wenn auf einmal mehr als die Hälfte der Besatzung...

Post lesen

Bergfest mal wieder

Bergfest mal wieder

Der Wochenhöhepunkt wäre nun also erreicht. Höhepunkt allerdings nur in dem Sinne, dass die Mitte erreicht ist. Ansonsten hatte dieser Mittwoch nicht so wirklich etwas Besonderes zu bieten. Ein ganz normaler Arbeitstag halt. Allerdings präsentierte er...

Post lesen

Sonnendienstag und Verkehrschaos

Sonnendienstag und Verkehrschaos

Um es vorwegzunehmen: diesmal war es zur Abwechslung mal nicht die S-Bahn. Nein, die Kollegin U-Bahn leistete sich heute Aussetzer auf einigen Strecken. Natürlich pünktlich früh am Morgen, wenn alle möglichst schnell und ungehindert von A nach B wollen....

Post lesen

Wochenstart und fast schon Frühling

Wochenstart und fast schon Frühling

Also mal wieder ein Montag. Außerdem wird heute der Internationale Frauentag begangen. Der ist immerhin in 26! Staaten ein gesetzlicher Feiertag. Finde ich erstaunlich, ist Christi Himmelfahrt ja hier in Deutschland auch ein Feiertag. Hm, soll ich das...

Post lesen

Des Wochenendes zweiter Teil

Des Wochenendes zweiter Teil

So ein kleiner Eindruck einfach mal, was einen erwartet, wenn der Frühling denn tatsächlich da ist. Und ja, diese Schneeglöckchen sind echt und ja, sie sind von heute und werden wunderbar von der Sonne angestrahlt. Alles echt, alles wahr! Der heutige...

Post lesen

Teil I des Wochenendes

Teil I des Wochenendes

Soll heißen - Samstag. So besonders war er zwar nicht, aber eben Samstag. Immerhin gab es zeitweise strahlenden Sonnenschein zu bestaunen und zu genießen. Dieser Genuss wurde allerdings durch eisige Windböen so ein Stück weit abgemildert. Die Sonne wärmt...

Post lesen

Freitagabend - Wochenende!

Freitagabend - Wochenende!

Meine Güte, der Freitag ging ja noch mal ab wie ein geölter Blitz. Kein Vergleich zu den vergangenen vier Arbeitstagen, die zwar unglaublich schnell vergingen, aber zusammengenommen nicht halb so viel Stress zu bieten hatten, wie dieser Freitag. Als ob...

Post lesen

Wieder da!

Wieder da!

Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Er ist wieder zurück, der Winter! In Berlin begann es am frühen Nachmittag zu schneien, zwischendurch schien kurz die Sonne, dann schneeschauerte es wieder weiter. Außerdem steuern wir hier wieder den Temperaturen...

Post lesen

Schon wieder mittendrin

Schon wieder mittendrin

Mittwoch mal wieder. Und somit Bergfest dieser Arbeitswoche. Diese drei ersten Wochentage sind regelrecht an mir vorbeigerast. Feine Sache, wenn das bis Freitag so weitergeht und die Zeit dann für die nächsten zwei Tage den Fuß vom Gas nehmen würde. Wird...

Post lesen

Ging der schnell rum!

Ging der schnell rum!

Dieser Dienstag hatte heute den Turbo gezündet. Kaum angefangen, ist er bereits wieder fast vorbei. Dabei sind es gerade die Tage, an denen so scheinbar nichts passiert, die gewöhnlich eher schleppend verlaufen. War heute anders :-) Wettermäßig hatte...

Post lesen