Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Noch vier Tage

... dann ist der kalendarische Frühlingsanfang 2010. Dann wird der Winter, der nun schon ein gefühltes halbes Jahr andauert, vom Frühling abgelöst. Bleibt zu hoffen, dass dieser Wechsel nicht nur auf dem Kalenderblatt stattfindet. Mittlerweile ist so ziemlich jeder, den ich kenne, nur noch genervt von dieser unwirtlichen Jahreszeit. Als heute im U-Bahn-TV die Temperaturen von Donnerstag und Freitag angezeigt wurden, die da lauten 13 und 15 Grad, begannen einige Fahrgäste spontan zu jubeln ;-) Ich halte mich da (noch) etwas zurück :-)

Knut20100316 052
Diesen beiden verschmusten Eisbären wird er gefallen haben, der Winter. Eisbär Knut und Freundin Gianna waren heute gut gelaunt und sehr verbusselt unterwegs. Knut war zwar nach der Fütterung im Wasser, in das Gianna heute partout nicht wollte, aber es kam am Wassergrabenrand immer wieder zum Austausch von Zärtlichkeiten. Knut hielt aus dem Wasser heraus Ausschau nach Gianna und diese kam öfter mal herunter zu ihm. Aber ins Wasser? Nein, davon hielt sie heute so rein gar nichts, wie man auch deutlich an der Fellfärbung erkennen kann ;-) Ein Fotoalbum vom heutigen Besuch bei Knut und Gianna ist hier zu finden.

Knut20100316 080
Ansonsten war dieser Dienstag ein ganz normaler Arbeitstag für mich, der nicht allzu aufregend verlief. Ich habe ihn dann auch pünktlich ausklingen lassen und bin wieder ein Stück näher am Frühlingsanfangswochenende dran :-) Und natürlich hoffe ich, dass die Wetterprognosen diesmal stimmen und nicht im Laufe der nächsten Stunden nach unten "korrigiert" werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Hi purzelbaum,<br /> ich glaube ganz fest an den Frühling, dass er jetzt kommt!<br /> Für Knut und Gianna war das ein toller Winter, die warten sicher nicht auf den von uns so ersehnten Frühling...<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi Isi,<br /> ich glaube es jetzt auch einfach mal, dass er endlich kommt. Normal sind für den Winter ja nur drei Monate vorgesehen :-) Ja, die Eisteddys hatten einen prima Winter :-))) Ob die beiden auf den<br /> Frühling warten? Hm, man weiß es nicht ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />