Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger Samstag in Berlin

Ein sonniger Samstag in Berlin

Da ist er also wieder - mein Lieblingswochentag. Und präsentierte sich von seiner besten Seite. Kalt ist es zwar immer noch, aber es schien fast durchgehend die Sonne. Hebt augenblicklich die Laune. Und offensichtlich nicht nur meine. Mein persönliches...

Post lesen

Der Frühling hält Einzug

Der Frühling hält Einzug

Zumindest kalendarisch. Heute, am 20. März, genauer um 12.43 Uhr, nahm der diesjährige Frühling seinen Anfang. Zu dieser krummen Uhrzeit deshalb, weil zu diesem Zeitpunkt die Sonne im Zenit über dem Äquator steht. Astronomen legen Wert auf so etwas. Ich...

Post lesen

Von A nach B in Berlin

Von A nach B in Berlin

Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Wer nicht gerade mit dem Auto, per Fahrrad oder per pedes unterwegs ist, nutzt, so wie ich, die öffentlichen Verkehrsmittel. Am liebsten fahre ich S-Bahn. Da gibt es wenigstens was zu sehen. Außer meinen Mitinsassen,...

Post lesen

No 100 und ein Hauch von Frühling

No 100 und ein Hauch von Frühling

Mein einhundertster Artikel! Ich bin gerade selbst erstaunt. So ausdauernd kenne ich mich gar nicht. Aber Spaß machte es bisher. Ich betrachte mich zwar immer noch als in der Lernphase befindlich, z.B. ist es mir immer noch nicht gelungen, einen Besucherzähler...

Post lesen

Im Kriechgang

Im Kriechgang

Das ist gerade der Eindruck, den ich bisher vom Verlauf dieser Woche habe. Sie rührt sich so überhaupt nicht vom Fleck. Ich schaue um 10 Uhr auf die Uhr und wenn ich gefühlte fünf Stunden später wieder hinschaue, zeigt die Uhr Viertel nach zehn. Da kommt...

Post lesen

Die Märzmitte

Die Märzmitte

Und wieder ein Montag. Auf geht´s in eine neue Woche. Das Wetter hat sich im Gegensatz zum gestrigen Sonntag wieder einigermaßen berappelt. Es war zwar bedeckt, aber trocken - ja, es ließ sich heute aushalten. Zumindest habe ich die Hoffnung noch nicht...

Post lesen

Irgendwie ärgerlich

Irgendwie ärgerlich

Nicht nur, dass der Sonntag der letzte freie Tag vor der nächsten Arbeitswoche ist. Irgendwie hat dieser Tag auch noch den Turbo gezündet. Kann der nicht normal schnell rumgehen? Dazu kommt, dass das frühlingshafte Wetter gestern tatsächlich nur ein kurzes...

Post lesen

Endlich Frühling?

Endlich Frühling?

Und das pünktlich zum Wochenende? Ich mag es kaum glauben, aber heute war tatsächlich ein Tag, an dem man den Frühling schon spüren konnte. Ich bin nur noch ein bisschen skeptisch, ob das möglicherweise nur ein kleiner wettertechnischer Aussetzer war....

Post lesen

Wieder mal Freitag, der Dreizehnte

Wieder mal Freitag, der Dreizehnte

Hatten wir zwar erst letzten Monat, aber da der Februar in diesem Jahr nur 28 Tage lang oder kurz war, erwischte es den März gleich noch mal. Vielleicht waren die U-Bahnen deshalb heute früh so leer. Angeblich soll die Krankheitsquote an solch einem Tag...

Post lesen

Der 12. März 2009

Der 12. März 2009

Der Tag nach dem Amoklauf von Winnenden. Immer mehr Details werden zutage gefördert. Die Verschärfung des Waffengesetzes wird ein weiteres Mal diskutiert, der Verkauf von gewaltlastigen Computerspielen ebenso. Ändern wird sich vermutlich nichts, obwohl...

Post lesen