Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wieder mal Freitag, der Dreizehnte

Hatten wir zwar erst letzten Monat, aber da der Februar in diesem Jahr nur 28 Tage lang oder kurz war, erwischte es den März gleich noch mal. Vielleicht waren die U-Bahnen deshalb heute früh so leer. Angeblich soll die Krankheitsquote an solch einem Tag drei bis fünf Mal so hoch liegen wie im Monatsdurchschnitt. Ich habe mich, wie auch vor vier Wochen, nicht groß von diesem Datum beeindrucken lassen. Mir ist im übrigen das heutige Datum erst aufgefallen, als der Vormittag schon halb herum war.

Diese Arbeitswoche ist irgendwie im Flug vergangen. Auf einmal war Freitag. Den haben wir heute mit leckerem (selbstgemachtem) Tiramisu beendet. Damit habe ich vermutlich den Kalorienbedarf für die kommenden drei Tage "verballert". Macht nichts, das Zeug war zu gut.


Knut hätte gegen diese Art Leckerei vermutlich auch nichts einzuwenden. Der Bär war heute nachmittag auffallend weiß, hielt hier gerade Ausschau, was der Pfleger im Nachbargehege gerade so anstellte und war sonst eher ruhig drauf. Klar, die Fütterung war vorbei, dem Vernehmen nach hatte er den Rest des Tages mit Spielen und Toben zugebracht und wartete jetzt nur noch darauf, dass er in seine Höhle durfte.


Kurz vor vier Uhr war es dann so weit. Knut verschwand und ich habe mich auf den Heimweg gemacht. Ich habe noch einen Abstecher auf meine Sonnenbank unternommen, kurz eingekauft und bin dann zurück in meine vier Wände. Ich werde den Abend genießen und mich auf das kommende Wochenende freuen. Übrigens - der nächste Freitag, der Dreizehnte, ist erst im November...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post