Overblog Alle Blogs Top-Blogs Fotografie
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Werbung

Winter in Berlin

Winter in Berlin
Werbung

Als es gestern nur nassregnete, hatte es heute geschneit, aber richtig - jedenfalls wurde ich des Morgens vom Anblick weißer Dächer überrascht - und es schneite weiterhin fröhlich vor sich hin :-)

Was ich als eine gute Gelegenheit empfant, den Eisbärinnen Tonja und Hertha einen Besuch im Tierpark abzustatten.

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Nun ja, es war recht leer dort und zum Eisbärentalk fanden sich nicht mehr als zehn Zuhörer und -schauer ein, so dass die Kommentierung ohne Mikro stattfinden konnte ;-)

Neue Erkenntnisse gab es nicht zu erfahren, mehr als Allgemeimplätze über Eisbären im Allgemeinen und ihr natürliches Habitat gab es nicht zu hören.

Werbung
Hertha
HerthaHertha

Hertha

Tonja und Hertha waren größtenteils auf der Anlage unterwegs und sammelten dort die Möhren ein, welche die kommentierende Tierpflegerin warf und sich große Mühe gab, diese in Ufernähe oder an Land zu werfen - ins Wasser wollten heute weder Tonja noch Hertha ;-)

Tonja
TonjaTonja

Tonja

Schade, dass sich keine der beiden Eisbärinnen für den Schnee interessierten, der nun zusätzlich vom Himmel herunterkam, da bin ich von meinem Herzenseisbärchen etwas völlig anderes gewöhnt :-)

Werbung
Knut am 16. Januar 2009

Knut am 16. Januar 2009

Und nun wünsche ich allen einen feinen Abend, vielleicht schneit es ja noch :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post