Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenbergfest und noch einmal ein wenig sommerlich

Nach einigen herbstlichen Tagen kehrte heute noch einmal der Spätsommer zurück, vermutlich das letzte Mal. Es war ein sonniger Tag, der mit Temperaturen um die 23 Grad aufwartete. Nun ja, meins ist das nicht (mehr) aktuell, aber wenn der Herbst meint, dem Sommer noch einmal einen Zeitslot einräumen zu müssen ;-)

Soldatenaras, Elefantendame, Panzernashorn, Brillenpinguin, Eulenschwalm, Himalaya-Tahr, ZebrasSoldatenaras, Elefantendame, Panzernashorn, Brillenpinguin, Eulenschwalm, Himalaya-Tahr, ZebrasSoldatenaras, Elefantendame, Panzernashorn, Brillenpinguin, Eulenschwalm, Himalaya-Tahr, Zebras
Soldatenaras, Elefantendame, Panzernashorn, Brillenpinguin, Eulenschwalm, Himalaya-Tahr, ZebrasSoldatenaras, Elefantendame, Panzernashorn, Brillenpinguin, Eulenschwalm, Himalaya-Tahr, Zebras
Soldatenaras, Elefantendame, Panzernashorn, Brillenpinguin, Eulenschwalm, Himalaya-Tahr, ZebrasSoldatenaras, Elefantendame, Panzernashorn, Brillenpinguin, Eulenschwalm, Himalaya-Tahr, Zebras

Soldatenaras, Elefantendame, Panzernashorn, Brillenpinguin, Eulenschwalm, Himalaya-Tahr, Zebras

Mich zog es bei sonnigem Wetter heute in den Zoo, der, wie nicht anders zu erwarten, gut besucht war. Hinter der Absperrung der Braunbärenanlage sah ich die drei Bärenbrüder über die Anlage flitzen, um kurz darauf in einer Höhle zu verschwinden. Ich dachte, das Trio würde noch einmal auf der Anlage auftauchen, aber da hatte ich mich veritabel getäuscht - kurz darauf gingen lautstarke Bauarbeiten vor der Anlage los, nebenbei noch das Getöse vom Kinderspielplatz gegenüber, ich vermute, diese Zumutung wollte man den Teddys ersparen ;-)

Und so habe ich eine Runde durch den Zoo außerhalb des Bärenreviers gedreht - die Nasenbärenanlage wird übrigens auch gerade umgebaut, so dass die Bewohner derselben aktuell auch nicht zu sehen sind - wenn man schon einmal dabei ist ;-)

Natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages dem Herzenseisbärchen vorbehalten.

Knut und Gianna am 11. September 2009

Knut und Gianna am 11. September 2009

Knut am 12. September 2010

Knut am 12. September 2010

Morgen wird es wieder herbstlich und vermutlich sehr regnerisch, aber das stört mich kaum. Interessanterweise darf man auf buntes Herbstlaub in diesem Jahr noch warten, die meisten Bäume sind noch grün und auf die bunten Farben, die diese Jahreszeit hervorzuzaubern vermag, muss man entweder noch etwas warten oder der Farbenzauber fällt in diesem Jahr aus - es bleibt spannend ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post