Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein überaus herbstlicher Dienstag im Oktober

Nach einer weiteren durchregneten Nacht startete der heutige Tag mit 12 Grad, um sich im Tagesverlauf auf 17 Grad zu steigern. Regen stand auch heute auf der Tagesordnung, aber das fand ich nicht wirklich schlimm.

Braunbären
BraunbärenBraunbären
Braunbären

Braunbären

Mich zog es heute wieder in den Zoo, der relativ spärlich besucht war, witterungsbedingt, wie ich vermute.

Und natürlich zog es mich, wie in den vergangenen Tagen, zum Baustellenzaun, der unverändert die Braunbärenanlage umschließt. Aber auch heute gelang es mir, einige Schnappschüsse durch die Lücken des Bauzauns zu schießen. Zwei der drei Braunbären habe ich heute gesehen, die sich offenbar ganz wohl fühlen, in ihrer neuen Berliner Heimat :-)

Natürlich ist die Anlage immer noch nicht ganz fertig, aber es wird.

Alpenmurmeltier, Uhu, Steinbock
Alpenmurmeltier, Uhu, SteinbockAlpenmurmeltier, Uhu, Steinbock

Alpenmurmeltier, Uhu, Steinbock

Nach einer kleinen Runde durch den Zoo habe ich den Heimweg angetreten und mich heimwärts befördern lassen, es war ein feiner Besuch dort.

Selbstverständlich überlasse ich die Schlussrede wie immer dem Herzenseisbärchen.

Knut und Gianna am 10. Oktober 2009

Knut und Gianna am 10. Oktober 2009

Knut am 10. Oktober 2010

Knut am 10. Oktober 2010

Morgen kommt noch einmal der Spätsommer zurück. Und nun schauen wir, was diese Woche noch so mit sich bringt ;-)

 

 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post