Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Nach dem gestlichen Spätsommerintermezzo wurde man heute in Berlin von Dauerregen begrüßt, "wärmer" als 17 Grad wurden es diesmal nicht. Aber gut, nach der gestrigen Spätsommereinlage wurde es heute wieder sehr herbstlich. Glücklicherweise war der Regen so rücksichtsvoll, nur in der Nacht und den frühen Morgenstunden stattzufinden :-) Es blieb jedoch ein durch und durch grauer Tag, die Sonne hatte keine Chance, sich durch die dicke Wolkendecke hindurchzukämpfen.
Mich zog es heute in den Tierpark. Auf dem Weg dorthin wurde ich allerdings mehrfach ausgebremst - in Berlin streikt aktuell die Lehrerschaft, was natürlich mit sich bringt, das vielerorts die Schule ausfällt - und so sind viele Eltern gezwungen, wieder einmal im HomeOffice zu arbeiten, weil man sonst nicht weiß, wohin mit den lieben Kleinen. Die Kinder dürfte das vermutlich am wenigsten stören ;-)
Aber Demonstrationen, Lehrer dürfen das in Berlin ja nun mal auch, bringen zuweilen den Verkehr zum Erliegen und so dauerte es eine Weile, bis ich im Tierpark ankam ;-)
Dort angekommen, bin ich natürlich sofort zur Eisbärenanlage gesprintet, obwohl der Eisbärentalk bereits vorbei sein sollte. War er aber nicht - die kommentierende Pflegerin hatte aufgrund der geringen Besucherzahl auf das Mikrofon verzichtet und beantwortete die Fragen ohne auf dieses Hilfsmittel zurückzugreifen. Zu sehen war heute nur Tonja - Hertha zog es bei diesem Wetter vor, im Innenbereich zu bleiben.
Tonja ihrerseits fand anfangs, dass das Wasser ihr heute eindeutig zu nass ist, sie wanderte eine Weile am Ufer herum, ruderte mit den Vordertatzen im Nassen herum, aber das Futter wollte partout nicht zu ihr schwimmen. Und so überwand Tonja sich dann doch und war beherzt im Wasser, angelte sich eine Möhre nach der anderen aus dem kühlen Nass und ließ es sich schmecken :-)
Es war dennoch ein schöner Besuch im Tierpark, obwohl ich Hertha gern gesehen hätte. Und wie immer übernimmt die Schlussrede des Eintrages das Herzenseisbärchen.
Morgen darf man sich in Berlin noch einmal auf 20 Grad freuen, dafür mit viel Regen garniert, dafür geht es in den kommenden Tagen tatsächlich temperaturmäßig in den Keller und vielleicht kommen die bunten Herbstfarben dann doch noch ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
/image%2F1176166%2F20231012%2Fob_6d03fb_knut20081012-098.jpg)
/image%2F1176166%2F20231012%2Fob_d4266f_knut20081012-128.jpg)
/image%2F1176166%2F20231012%2Fob_3b09bb_knut20101012-020.jpg)