Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Das erste Wochenende im Dezember und gleichzeitig das zweite Adventswochenende gingen heute an den Start. Morgens trugen die Dächer weiße Mützen und es kamen immer noch vereinzelt Schneeflöckchen herunter, bei Temperaturen knapp unter der Gefriergrenze besteht ein wenig Hoffnung, dass die Schneedecke, die sich gebildet hatte, nicht gleich wieder verschwindet ;-)
Natürlich zog es mich daher in den Tierpark, wollte ich doch sehen, wie es Tonja und Hertha bei "ihrem" Wetter so geht ;-) Angekommen vor der Eisbärenanlage stellte ich fest, dass sich außer mir vielleicht noch zwei Handvoll Besucher dort befanden. Die beiden Hauptdarstellerinnen saßen Seite an Seite auf der Anlage und beobachteten, wie die Treppe vor der Anlage vom Schnee befreit wurden. Tonja hatte sich immerhin eine Schneenase zugelegt, ansonsten ließ die beiden der Schnee weitestgehend kalt ;-)
Die fütternde und kommentierende Tierpflegerin erschien und die Äpfel und Möhren sowie die Salatköpfe flogen zuvorkommenderweise auf das Festland oder zumindest in Ufernähe, so dass sich weder Tonja und Hertha die Tatzen nass machen mussten ;-) Die Geburtstagstannen sowie die Bälle, die Hertha von ihrem Paten geschenkt bekam, lagen unbeachtet auf der Anlage herum bzw. dümpelten im Wassergraben. Aber gut, das Wasser reizte heute weder Tonja noch Hertha großartig, man blieb lieber an Land und kostete ab und an ein wenig Schnee ;-) Vielleicht kommt ja noch mehr von dem feinen weißen Zeug und die beiden Eisbärinnen finden so richtig Gefallen daran - ich wünsche es mir für die zwei :-)
Es war wieder fein im Tierpark, der sich heute erst um die Mittagszeit ein wenig zu füllen begann.
Da es mit der Zeit ungemütlich kühl wurde, habe ich daraufhin die Segel gestrichen und mich heimwärts befördern lassen.
Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch Knut vorbehalten.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, der an diesem Tag freudig seinen Schnee begrüßte, kann hier angesehen werden.
Und nun gönne ich mir einen feinen Samstagabend und wünsche allen schon einmal einen schönen zweiten Advent :-)