Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

2. Advent

2. Advent

Sonntag, der 4. Dezember und gleichzeitig der zweite Advent. Die Temperaturen sind nun doch leicht in den Plusbereich gerutscht - der Schnee hat sich größtenteils verflüchtigt bzw. sich vermatscht ;-) Dementsprechend glatt war es teilweise auf den Wegen. Mich zog es dennoch auch heute wieder in den Tierpark.

Tonja, HerthaTonja, Hertha

Tonja, Hertha

Auf der Eisbärenanlage ging es diesmal etwas lebhafter zu als gestern. Bei meinem Eintreffen befand sich Tonja bereits im Wasser und ließ sich diverse Möhren und Birnen schmecken, die sie nach und nach aus dem Wasserbecken fischte. Hertha stromerte noch am Ufer herum und kämpfte mit sich und ihrer anfänglichen Wasserscheu ;-)

HerthaHertha

Hertha

Lange dauerte es nicht und auch Hertha war nun im Wasser, fand noch einige Leckereien und widmete sich dann kurzzeitig einigen Spielzeugen, die dort herumdümpelten. Tonja folgte ihr kurz in die Spielecke, fand dann aber Gefallen an den Tannenbäumen und so wurde flugs einer über die Anlage in die Mulchecke transportiert.

Hertha und Tonja, Tonja, Tonja und Hertha
Hertha und Tonja, Tonja, Tonja und HerthaHertha und Tonja, Tonja, Tonja und Hertha

Hertha und Tonja, Tonja, Tonja und Hertha

Hertha war nun auch der Meinung, dass die Tannenbäume spannender sind und folgte Tonja. Und so kümmerte sich die beiden um das Grünzeug, bis Hertha sich eine Tanne schnappte und damit im Wasserbecken spielte. Tonja beschäftigte sich derweil an Land mit den restlichen Bäumen ;-)

Es war sehr schön, die beiden Eisbärinnen so aktiv zu erleben :-) Kurz nach Mittag war ich wieder auf dem Heimweg, den heutigen verkaufsoffenen Sonntag geflissentlich ignorierend.

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 4. Dezember 2010

Knut am 4. Dezember 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen im Schnee darf gern hier durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem fast sonnenlosen 2. Adventssonntag gewesen sein; bereits am frühen Nachmittag dunkelte es bereits. Die Sonne scheint sich auch in der kommenden Woche eine ausgiebige Auszeit aus Berlin gönnen zu wollen; mit Schnee darf man hier wohl erst am folgenden Adventswochenende rechnen ;-)

Nun ja, mich hat ab morgen ohnehin der Arbeitsalltag wieder ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post