Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

3. Advent

3. Advent

Der heutige Adventssonntag kam wiederum dunkelgrau, sonnenlos und mit leichten Minusgraden daher. Schneefall blieb auch diesmal aus. Mich zog es unüblicherweise in den Tierpark, da der Zoo weiterhin geschlossen hat. Aber es war dennoch eine interessante Abwechslung ;-)

HerthaHertha
Hertha

Hertha

Angekommen vor der Eisbärenanlage stellte ich fest, dass Hertha sich heute ins Wasser gewagt hat, offenbar auf der Suche nach Spielzeug. Der blaue Ball wurde kurz untersucht und für ungeeignet befunden, der graue Kugelrest war da schon besser geeignet ;-) Der wurde alsdann auch ans Ufer befördert und mit an Land genommen - der Badespaß viel heute eher kurz aus.

TonjaTonja

Tonja

Tonja beobachtete das Geschehen von Land aus und befasste sich zwischendurch mit dem Feuerwehrschlauch, der dankenswerter Weise an Land befestigt war ;-) Natürlich interessierte das auch Hertha, sie musste unbedingt schauen, womit sich die Mama so beschäftigte.

Der Tierpark war auch heute eher spärlich besucht und auch ich habe auf einen längeren Rundgang verzichtet und war bald wieder auf dem Heimweg.

Tonja und HerthaTonja und Hertha

Tonja und Hertha

Einige Fotos von meinen Tierparkbesuchen vom Wochenende folgen in Kürze noch.

Und so überlasse ich auch an diesem Adventssonntag Knut die Schlussrede des Eintrages.

Knut am 11. Dezember 2010

Knut am 11. Dezember 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, Tosca, Nancy und Katjuscha im Schnee darf gern hier durchgeblättert werden.

Und nun wünsche ich noch einen gemütlichen 3. Advent in alle Richtungen, bleibt munter und vor allem gesund :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post