Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

1. Advent

1. Advent

Heute starten wir also in die Adventszeit - das erste Kerzchen darf angezündet werden. Dieser Sonntag präsentierte sich sonnig, trocken und mit Temperaturen um die sechs Grad. Mich zog es am Vormittag in den Tierpark, gewohnheitsgemäß ist dieser Wochentag ja dem Zoo vorbehalten, aber aktuell steht es noch in den Sternen, wann dieser wieder öffnet ;-)

Tonja und Hertha
Tonja und HerthaTonja und Hertha

Tonja und Hertha

Vor der Eisbärenanlage hatten sich bereits etliche Besucher versammelt, der Tierpark war heute deutlich frequentierter als noch gestern, aber heute schien ja auch die Sonne ;-)

Der Eisbärentalk verlief unspektakulär, was aber wohl auch daran lag, dass ich die Rede bereits kannte. Im Laufe der Woche wurde die Kunstscholle aus dem Wasserbecken entfernt und der Wasserstand abgesenkt. Tonja und Hertha wollten heute wieder einmal nicht ins Wasser; man langweilte sich gepflegt am Ufer ;-)

Elch, KatzenbärElch, Katzenbär

Elch, Katzenbär

Ich habe nun eine Runde durch den sonnigen Tierpark folgen lassen, um später noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeizuschauen. Mittlerweile hatten Tonja und Hertha ihren Standort am Ufer verlassen. Tonja befand sich auf Anlagenerkundung, während ihre Tochter auf der Anlage einen Spielzeugrest am Wickel hatte, der sie aber offenbar nicht wirklich in Begeisterung versetzte, aber sie hat ja bald Geburtstag ;-)

Tonja, HerthaTonja, Hertha

Tonja, Hertha

Mich zog es nun in Richtung Ausgang, während der Tierpark immer mehr Besucher anzog :-)

Und auch heute bleibt die Schlussrede des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 27. November 2008

Knut am 27. November 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen darf gern hier durchgeblättert werden.

Nun wünsche ich allen, die hier vorbelesen, noch einen feinen ersten Adventssonntag und gönne mir nun noch einen gemütlichen Abend, bevor mich morgen der Alltag wieder liebevoll in seine Arme schließt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post