Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Oktoberstart und Wochenende

Der neue Monat kam bei bedecktem Himmel, kühlen 13 Grad und einer verregneten zweiten Tageshälfte aus den Startlöchern. Und so habe ich den Vormittag genutzt, um wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen. Nachdem ich meine Jahreskarte verlängert hatte, ging es auch bereits dort hinein. Voll war es heute nicht ;-)

Borneo-Bartschwein, Sandkatze, Orang UtanBorneo-Bartschwein, Sandkatze, Orang Utan
Borneo-Bartschwein, Sandkatze, Orang Utan

Borneo-Bartschwein, Sandkatze, Orang Utan

Ich habe im Zoo eine größere Runde gedreht, die diesmal eher minderspannend ausfiel, hatte dabei aber immer die Uhr im Blick - ab Mittags sollte es regnen ;-)

So richtig vertrauenerweckend sah der Himmel in der Tat nicht aus, so dass ich mich kurz vor der Tagesmitte wieder auf den Heimweg begab.

Gorilla, Schneeeule, Alpenmurmeltier, ElefantendameGorilla, Schneeeule, Alpenmurmeltier, Elefantendame
Gorilla, Schneeeule, Alpenmurmeltier, ElefantendameGorilla, Schneeeule, Alpenmurmeltier, Elefantendame

Gorilla, Schneeeule, Alpenmurmeltier, Elefantendame

Dort kam ich an einem BVG-Kundenzentrum vorbei - die Schlange der Wartenden, die ein 29-Euro-Ticket-Abo abschließen wollten, war gigantisch und zog sich durch mehrere Etagen. Einige Stunden Zeit musste man heute wohl investieren, um an das Ticket zu kommen, das mit einem Abonnement-Abschluss verbunden ist.

Kurz bevor ich in meinen vier Wänden ankam, begann es dann auch bereits zu regnen - ich erinnere mich noch lebhaft an die Sommermonate, in denen einem ständig Regen vorhergesagt wurde und es fiel kein Tropfen - heute kam er überpünktlich, der Regen ;-)

Natürlich darf auch an diesem 1. Oktober Knut nicht fehlen.

Knut und Gianna am 1. Oktober 2009

Knut und Gianna am 1. Oktober 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den Eisbärchen kann hier angesehen werden.

Und nun wünsche ich allen, die hier vorbeilesen, ein schönes verlängertes Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post